Fachabitur an Abendschule nachholen?

2 Antworten

In Bayern gibt eine virtuelle Berufsoberschule namens vibos.de. Die läuft per Fern-/Onlineunterricht. Dafür muss man nicht unbedingt in Bayern wohnen, es gehören jedoch einige Präsenzseminare dazu. Keine Ahnung ob man die so einfach auslassen kann. Das Ganze dauert auch etwas länger als ein Jahr. Die Prüfungen muss man allemal in Bayern machen.

Das Fachabi geht in einem Jahr Vollzeit. In einer Ausbildung ist Vollzeitschule allerdings schwierig :D

In meiner Ausbildung damals konnte ich an meiner Berufsschule das Fachabi nebenbei machen. Frag doch mal einen deiner Lehrer oder geh mal auf die Website von deiner Berufsschule und guck mal nach ob sich das anbietet. Das müsstest du glaub ich aber vorher mit deiner Firma abklären ob das klar geht oder nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Orekot1109  05.10.2023, 18:36

Wie anspruchsvoll ist es neben der Ausbildung noch das Fachabi parallel zu machen?