Schulabschluss mit 20 oder 21 Jahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kräht doch später mehr kein Hahn danach. Hauptsache, man hat seinen Abschluss nachgeholt, würde ich sagen.

Das erste beispiel wird nicht gehen, weil man dann keinw staatliche schule mehr besuchen darf.

Beispiel 2 geht, wenn man sich dann nach einwm jahr pause nochmal entsfhließt schule zu machen, finde ich das gut. Man ist nie zu alt zum lernen.

Später für die ausbildung muss man das aber gut formulieren können, durch große private probleme z.b. Sonst sieht es nach faulheit aus.

ist mir relativ egal

Polizist werden mit realschulabschluss?

Hallo alle zusammen.. ich komme mal schnell zur Sache ich bin 20 Jahre alt und habe endlich mein Realabschluss geschafft. Jedoch kann ich mich nicht entscheiden ob ich Modedesign erlernen soll oder den beruf einer Polizistin :/ Im internet habe ich schon viel gelesen, doch aufklären konnte mich keine einzige Information-.- Nun meine eigentliche Frage: habe ich auch Chancen mit einem Realabschluss oder soll ich da doch lieber erst Fachabitur durchziehen? Eine Freundin meinte wenn man einen guten Realschulabschluss hat würde es auch gehen, also in Hessen. Aber im Internet steht wiederum etwas anderes?! :O Mein Notendurchschnitt ist 2,7 Englisch 3 Mathe 2 deutsch 3 was meint ihr? Und wenn nicht, dann habe ich noch eine Frage :D Wo habe ich deutschlandweit eine Möglichkeit Fachabitur in einem Jahr zu machen, ohne Berufsausbildung..Also arbeite seid zwei jahren schon aber halt keine Ausbildung ...

danke :)

...zur Frage

Was passiert bei der Bundeswehr nach der Verpflichtung?

Hallo!

Im allgemeinen kann man sich ja zwischen 17-30 Jahren das erste mal bei der Bundeswehr für etwa 12 Jahre verpflichten. Ich schildere ein kleines Beispiel.

Ich bin 18 Jahre, habe einen guten Realschulabschluss und verpflichte mich für 13 Jahre. Das heisst: Mit 31 Jahren endet meine Verpflichtung. Kann ich mich nach dem 31 Jahr nochmals verpflichten? Und wenn ja, wie? Wenn nein, was passiert dann mit mir? Ich habe ja dann nur einen Realschulabschluss und keine weitere Ausbildung. Bin ich dann praktisch "auf mich allein gestellt"?

Liebe Grüße, Johanna

...zur Frage

hauptschulabschluss nachholen/verbessern

Hi,ich habe ca einen jahr mein abschluss gemacht,allerdings ist mein schulabschluss ziemlich schlecht -_- und ich wollte mein hauptschulabschluss nachholen und evt nur ein realschulabschluss machen ,aber dafür muss ich nach bremen ins bbw. Meine schwester sagte mir ,aber das es da schlimm sein soll ,also das da nur gelästert wird uns so und,da ich ja voll schüchtern bin wird über mich immer gelästert-_- gibt es vielt alternativen den abschluss zu machen außer in bremen

...zur Frage

Ist Abitur mit 23 Jahren schon etwas zu spät?

Ich wurde 1 Jahr später als andere eingeschult und bin einmal sitzen geblieben und dieses Jahr mache ich meinen erweiterten Realschulabschluss, damit ich nächstes Jahr ABI machen kann. Ich hatte also 2, nein, sogar 3 verschwendete Jahre,also hätte ich mein Abi etwas früher haben können.Bin jetzt 19 und mein Abi hätte ich mit 23. Ist das etwas spät? Die Frage deswegen, weil paar Freunde ihr Abi mit 20 haben. Will einfach eure Meinung hören. :D

...zur Frage

kann ich die 10.klasse mit einem hauptschulabschluss wiederholen

ich bin in der 10.klasse und muss dieses jahr mein hauptschulabschluss nochmal machen , weil meine noten nicht dafür gerreicht haben die realschulabschluss prüfung mit zu machen . Kann ich jetzt die 10. wiederholen ? oder kann ich auf eine abendschule mein realschulabschluss wiederholen ??

...zur Frage

Berufschule oder Abendschule fuer Realschulabschluss nachholen?

Hi, ich bin 15 (M), geh auf einer Gesamtschule und nach den Sommerferien komm ich in die 9. Klasse. Ich war damals ganz gut in der Schule, aber nach der 7. hat sich alles geaendert. Ich vermute mal dass ich den 2. E-Kurs, somit auch Realschulabschluss nicht schaffe, deshalb sag ich einfach dass ich den Hauptschulabschluss bekommen werde. Da ich kein Hauptschulabschluss behalten moechte, will ich aufjeden nachher in die Berufschule oder Abendschule um den Realschulabschluss nachzuholen. Nun will ich wissen was besser ist, was ihr mir empfehlt, wie der ablauf bei den Schulen sind und was der ganze Spass kostet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?