eine 5 auf dem zeugnis,bleibt man dann sitzen?

11 Antworten

das kommt darauf an in welcher klasse du bist udn ob du sie ausgleichen kannst und teilweise auch noch in welchen bundesland du lebst ist überall verschieden bei uns in der schule war es so das du nur auf ein schnitt unter 3,5 in mathe,deutsch udn englisch kommen musstest aber das ist unterscheidlich kommt auf die höhe deiner klasse an welchen gang du machst (haupt-, real-, gym.) und wo du wohnst also bei uns würdest du wie gesagt nicht sitzen bleiben wenn du ausgleichen kannst...

Soweit ich weiß musst du sie ausgleichen können. Das geht sogar schon mit einer drei :)

Bei einer nicht, solange die anderen Hauptfächer besser sind als ne 4. Bei einer zweiten 5, egal ob Haupt- oder Nebenfach, wird man nicht versetzt in die nächste Klassenstufe.

Was möchtest Du wissen?