Eine Sechs im Nebenfach und eine 5 im Hauptfach NRW?
Hallo, wie oben beschrieben, habe ich das Problem, dass ich eine 6 im Sport habe und eine 5 in Mathe.. Die 5 in Mathe kann ich mit allen Hauptfächern ausgleichen und die 6 in Sport könnte ich auch ausgleichen, da mein Zeugnis sonst sehr gut ist. Bleibe ich trotzdem sitzen? Im Bundesministerium steht, dass man das Fach in der Fächergruppe 1 sprich Mathe ausgleichen können muss um versetzt werden zu können. Trifft dies zu? Hat jemand Erfahrung? Ich wohne in Nordrhein-Westfalen!
3 Antworten
Hier die Ordnung für Gymnasien in NRW:
Wie es aussieht, musst du beide etwas ausgleichen. Heißt z.b. Sport auf 5 und Mathe auf 4.
Gut das ich in Bayern lebe und es dort keinen juckt was man für Noten in Sport hat um versetzt zu werden.
Obwohl es sich um das Fach Sport handelt, könnte es fraglich sein, ob man Dich bei einer 6 und einer 5 in einem Hauptfach aufsteigen läßt.
Sich in Sport eine 6 einzuhandeln bedeutet für mich schon Leistungsverweigerung, aber sicherlich keine sportliche "Unfähigkeit".
Wie kann man in Sport eine 6 haben???Das ist echt ein Sonderfall,dass hab ich noch nie gehört !!!
Am besten fragst du deine Lehrer...ich denke,die werden das schon wissen