5 im Hauptfach und 5 im Nebenfach ausgleichen? => Lehrer sagt NEIN! (Gymnasium)

7 Antworten

eine 5 kannst du jeweils mit einer 2 oder 2 3en ausgleichen. hast du also in deinen anderen BEIDEN hauptfächern mindestens eine 3, kannst du mathe ausgleichen. bei den nebenfächern das gleiche. da du aber insgesamt zwei 5en im zeugnis hast, kann dich dein lehrer bestimmt nochmal zur nachprüfung holen.

Ausgleichen kannst du eine Hauptfach 5 durch eine Hauptfach 2(oder 1) oder durch zwei Mal im Hauptfach eine 3. Nur Nebenfächer können durch Nebenfächer ausgeglichen werden. Sorry, aber ich befürchte dein Lehrer hat Recht und du wirst in den Sommerferien Mathenachhilfe nehmen müssen um versetzt zu werden.

(Meine Angaben beziehen sich auf die Versetzungsordnung von Gymnasien in Baden-Württemberg)

Du kannst eine 5 mit einer 2 ausgleichen. Hör nicht auf alles was Mitschüler sagen.

wird man mit zwei fünfen im hauptfach und einer fünf im nebenfach versetzt?

Kann eine fünf im hauptfach ausgleichen und die fünf im nebenfach auch. Bleibe ich dann direkt sitzen oder muss ich in die nachprüfung?

...zur Frage

zwei 5er einmal nebenfach und einem hauptfach

heiich muss dringend meine noten ausgleichen um nicht sitzenzubleiben ich geh 8.klasse realschule in BaWü. soweit ich weis kann ich die 5 im hauptfach mit einer 3 in einem anderen hauptfach aussgleichen und die 5 im nebenfach mit einer 3 in einem anderen nebenfach. gelten zum nebenfach auch sport,musik und bk?

bitte ich muss das wissen, danke.

...zur Frage

Kann man ein Hauptfach UND ein Nebenfach ausgleichen?

Ich gehe auf eine Gesamtschule in NRW und will als Abschluss ein ForQ. Ich will Chemie mit Wirtschaft ausgleichen. Allerdings habe ich aber noch eine 4 in Musik. Kann ich diese 4 mit einer 2 in GL ausgleichen oder geht es nicht weil ich schon etwas ausgleiche?

...zur Frage

Nachprüfung,Versetzung oder nicht versetzt?

Mir stellt sich die Frage ob ich zur Nachprüfung muss(wenn ja,in welchem Fach) ob ich versetzt werde oder ob ich nicht versetzt werde...Ich habe eine 5 in Mathe(Hauptfach) und eine 5 in Sozialwissenschaften(Nebenfach),eine 3 in Deutsch und eine 3 in Biologie...Wird alles ausgeglichen und ich werde versetzt oder muss ich zur Nachprüfung oder habe ich gar keine Chance und werde nicht versetzt:/???Vielen Dank im vorraus:)

...zur Frage

Werd ich versetzt Mit 3 5en?

Hallo ich lebe in hessen,hab 3 5en im nebenfach kann aber 2 ausgleichen kann ich noch versetzt werden durch nachprüfung oder so?

...zur Frage

Werde ich mit einer 5 im Hauptfach die ich wahrscheinlich nicht ausgleichen kann und einer5 im Nebenfach die ich ausgleichen kann versetzt (Hessen)?

Brauch schnell eine Antwort bitte!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?