Kann man, wenn man eine 5 im Hauptfach und eine 5 im Nebenfach hat die 5 im Hauptfach mit zwei 3 in 2 anderen Hauptfächern ausgleichen und das Nebenfach mit 2?

4 Antworten

Du kannst wenn überhaupt nur was mit einer 2 ausgleichen

Also ich gehe auf einem Gymnasium in Baden Würtenberg

Ich nehme an, es handelt sich um ein Gymnasium in Baden-Württemberg. Dann musst du beide Fünfen ausgleichen können. Die Fünf in einem Kernfach kann man aber nur mit einer Zwei in einem anderen Kernfach ausgleichen, und die hast du anscheinend nicht. (Kernfächer sind Deutsch, die Pflichtfremdsprachen und Mathematik, außerdem ab Klasse 8 noch ein Profilfach.)

Du kannst nur noch darauf hoffen, dass die Zeugniskonferenz deine Leistungsschwäche als vorübergehend ansieht. Dann kann sie dich trotzdem versetzen.

http://www.landesrecht-bw.de/jportal/portal/t/guy/page/bsbawueprod.psml?pid=Dokumentanzeige&showdoccase=1&js_peid=Trefferliste&documentnumber=1&numberofresults=1&fromdoctodoc=yes&doc.id=jlr-GymVersVBWrahmen&doc.part=X&doc.price=0.0#focuspoint

Ja klar geht es, du musst die fünf höchstens mit 2-3..., 3en ausgleichen dann geht es solange die Hautfächer gut sind und es nur 1-2 5 sind im Nebenfach ist alles 😊