Versetzungsgefährdet mit zwei 5er?

Spanisch ist bei mir kein Hauptfach! Nur Deutsch , Englisch und Mathe.

3 Antworten

Ja kannst versetzt werden.

Um deine Note aufzubessern könntest du deinen Lehrer fragen ob du ein Referat halten kannst zu den thema oder einen ausatz. Er sieht dann das du dich bemühst.

Am besten rede einmal mit den Lehrer wenn du verunsichert bist. Wenn du nicht versetzt werden solltest hätte dich schon einer angesprochen oder deine Eltern kontaktiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerBratan97
Fragesteller

Wie sieht es mit dem Ausgleichen aus? Kann ich eine 5 mit einer 3 ausgleichen? In Sport habe ich zu 100% eine 3 und in Geschichte wäre eine 3 möglich. Könnte ich dann die 5en in Musik und Spanisch ausgleichen?

Wegen Versetzung frage am besten nicht uns, sondern deinen Klassenvorstand. Um die Fünfer auf wenigstens Vierer zu bekommen, musst du geschickt mit deinen zwei betreffenden Lehrern verhandeln können. Verhandle dich hoch vom geringsten Übel (größere Hausaufgabe) bis zum größten Übel (Semesterprüfung) oder wenn gar nichts anderes geht, gehst du mit deinen Eltern hin und sie bieten deinem Lehrer etwas an ganz heimlich unter vier Augen (Geld oder so). ^_^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
DerBratan97
Fragesteller

Also wie ich weiß sind meine Lehrer nicht bestechlich hahahahaha aber danke für die Antwort

Geht schon, Musik interessiert eh keinen.