angst das ich wiederhole?

Noch was werde ich wiederholen oder denkt ihr wenn ich jetzt noch gas gebe das ich in die 9 versetzt werde

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Mathe solltest du auf jedenfalls die 4 bekommen weil Hauptfächer schwer auszugleichen sind. Nebenfächer 5er kann man 3stück mit einer 2 in nem anderen Nebenfach ausgleichen ist jedenfalls bei uns so.

Aber Konzentriere dich auf jedenfalls auf die Hauptfächer (Mathe,Deutsch) und die nebenfächer wo du besser verstehst wenn du doch eine 5 hast(im nebenfach) solltest du sie mit sport ausgleichen könn da sieht es ja gut aus aber bekomm erstmal den stress los weil unter stress wird das nix.

Und Rede mal mit deinen Lehrern und Eltern darüber. Bei den Lehrern kannst du so auf jedenfalls deine Mühen zeigen und es schadet auch nicht nach dem untericht wenn du dich zb nicht oft meldest den Lehrern deine aufschriebe zu zeigen das sollte mündlich auf jedenfalls was drehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast noch die Zeit es aufzuholen ein ganzes Jahr zu wiederholen habe ich auch schon durchgemacht (war kein Spaß) Deswegen soll dir das nicht passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du bei manchen eine 5 bekommst musst du sehr wahrscheinlich wiederholen. Bei uns darf man nur 1 bis 3, Fünfen haben um weiter zu kommen. Kommt auf die Höhe der Klasse an zb 10te Klasse nur eine 5 - sonst schlechterer Abschluss oder wiederholen.

Und Stress dich nicht. Im Unterricht einfach zuhören, alles mitschreiben und keine Dummheiten machen. Wenn etwas unklar ist, Fragen. Auch sich melden wenn du eine Antwort weißt! Ansonsten versuche neue Lernmethoden aus. Meine ist ganz einfach, 5 min das alles angucken, danach 10 min ein Video anschauen (Pause) dann weiter lernen für paar Minuten und wieder Pause machen.