würde ich mit diesem zeugniss sitzenbleiben oder versetzt?

7 Antworten

Aus der 5 kann doch eigentlich eine schnell 4 werden. Da reicht doch beim Geräte bauen helfen. Ich war immer eine Katastrophe in Sport, schlechter ging nicht, ich bin weiblich, das Profil verwirrt, das geht, muss man mir glauben. Lehrer sind doch keine Unmenschen, zumindest oft. Aber selbst wenn es die 5 bleibt, reicht das für eine Versetzung.

Da bleibst du nicht sitzen. Sport interessiert nicht und die anderen Fächer sind zumindest noch im "gelben Bereich". 4er sind zwar nicht schön, aber wiederholen muss man deswegen nicht.

Bei einer weiteren 5 vor allem in Deutsch oder Mathe könnte es aber eng werden.

Dein Zeugnis ist noch ok, Sport bin ich ebenfalls schlecht…

Versuch deine Noten zu bessern, aber selbst wenn, du bleibst nicht sitzen

Du kannst die 5 in Sport ausgleichen, daher wirst du trotzdem versetzt.

Du würdest versetzt werden, dar du die 5 in Sport ausgleichen kannst.

Bei uns ist es so:

Man darf nur eine 5 auf dem Zeugnis haben, ist die in einem Hauptfach muss man diese dann mit einem anderem Hauptfach mit einer 3 oder besser ausgleichen

Das selbe gilt für Nebenfächer, man darf aber keine 6 oder zwei 5 haben sonst muss man wiederholen.

Hoffe das War einigermaßen hilfreich und nicht zu kompliziert erklärt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dreamdrummer  07.07.2023, 00:08

Sport muss man nicht ausgleichen, das ist nicht versetzungsrelevant (Kunst auch nicht).