Ist das Noten-durchschnitt meinem Zeugnis gut?

7 Antworten

🦈

Mathe: 1
Englisch:2
Deutsch:1

Gut.

Musik:3

Ungut.

Gesellschaft:1
Naturwissenschaft: 2+
Sport: 2-
Kunst:1

Gut - die 2- verzeihe ich dir mal ausnahmsweise.

Religion:3

Ungut.

Chemie:2

Gut.

Durchschnittlich: 1,8

Gut!

Ich gratuliere zu einem wortwörtlich guten Zeugnis! Hier: 💵

ist es gut?

Ja. Es kommt auch drauf an, was du erreichen und später machen möchtest, aber grundlegend sind meiner Meinung nach alle 1er Durchschnitte gut, bzw. sehr gut

Nach schulischem Verständnis ist das gut. Alles von 1,5 bis 2,4 wird mit «Gut» bezeichnet.

Für bestimmte Berufe wäre es nicht gut genug. Das liegt aber nicht am Zeugnis, sondern an den Erwartungen, die man an die Bewerber in bestimmten Berufen stellt.

Gruß Matti

Fishing for compliments?

Bei einer 1 in Deutsch hättest du dir aber etwas mehr Mühe mit deinem Fragetitel geben können. Hast du Probleme mit Artikel?

der Notendurchschnitt (nicht "das"!)

Alina13628
Fragesteller

Ich weiß ,habe einfach nur geschrieben , nicht geachtet!

Simbacherin1  12.07.2023, 14:11
@Alina13628

Man sollte sich seine Fragen schon noch einmal durchlesen, bevor man sie abschickt.

In welche Klasse, auf welcher Schulart bist du?

War jetzt 7. Gymnasium und hatte auch 1,8...

Finde es schon gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung