Wie rette ich mein Abitur(bitte Hilfe)?

5 Antworten

wie die anderen schon gesagt haben könntest du dir ein attest vom artzt holen...

du könntest aber auch mal zur schulleitung gehen und nachfragen was alles möglich ist.

allerings glaube ich an dich! du schaffst mehr als du denkst und dir zutraust!

Inkognito-Nutzer   10.03.2025, 17:59

Danke, Ich bin so am Ende mit den Nerven.

Zur Not rede mal mit dem Vertrauenslehrer

Hätte auch gedacht, dass sich die Sportnoze in höheren Klassen aus Theorie & Praxis zusammensetzt.

Inkognito-Nutzer   10.03.2025, 18:00

Wir haben keinen Vertrauenslehrer an unser Schule, aber trotzdem Danke.

also 45 min gemütliches laufen sind ca. 5 km. du könntest es für dich testen und einen Abend versuchen 45 min durchzulaufen aber anzufangen zu trainieren wird dir in den paar Tagen nichts bringen.

Wenn du schon mit deinem Sportlehrer gesprochen hast, ist das auch nicht so schlimm. Bewerben solltest du dich dennoch überall wo du willst.

Mal davon abgesehen kannst du bestimmt auch eine Nachprüfung machen. In der Zwischenzeit solltest du anfangen zu trainieren. Ich würde dir empfehlen 2 bis 3 mal die Woche Laufen zu gehen und dazu deine Bein Muskulatur zu stärken. also Beine trainieren, denn auch wenn der Wille da ist, werden die Beine ab einem gewissen Grad einfach schlapp machen.

In fast jedem Fach, in fast jedem Schuljahr darf man freiwillig Referate halten um sich zu verbessern. Hatte selber Sportleistungskurs, also regelmäßig Theorie. Frage gleich morgen Deinen Sportlehrer, ob Du eine freiwillige Theorie-Leistung einbringen kannst ...

Inkognito-Nutzer   10.03.2025, 18:03

Ich habe ihn bereits gefragt und er meinte, dass es nicht möglich sei. Natürlich werde ich ihn morgen nochmal auf die ganze Sache ansprechen. Danke.

Bei uns war es so, dass übergewichtige Schüler anders bewertet werden. Weil die ja logischerweise nicht alles machen KÖNNEN. Dafür darf man nicht benachteiligt werden. Frag mal deinen Sportlehrer, wie er das handhabt. Im Zweifel würde ich mir einfach ein Attest für den Sportunterricht holen

Inkognito-Nutzer   10.03.2025, 18:02

Das habe ich auch schon öfters gedacht und öfters mal nachgefragt, schon mehrere Jahre über, jedoch ist das nicht möglich/Zulässig.

HarmonyZ  10.03.2025, 18:53
@Inkognito-Beitragsersteller

Okay ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du das Problem schon seit Jahren hast - warum hast du dann nicht schon vor Jahren daran gearbeitet abzunehmen?

Also wie gesagt, dein Lehrer darf dir keine schlechte Noten geben, wenn du körperlich gar nicht in der Lage bist, eine bestimmte Übung durchzuführen. Kommt halt drauf an was ihr macht und ob das für dich möglich wäre oder nicht. Dass man mit Übergewicht keinen Handstand-Überschlag kann, sollte klar sein. Was für Übungen macht ihr denn so?