Kann ich mein Abitur noch retten?

Und was für Noten brauche ich zukünftig dafür?

2 Antworten

Die 12. Wird noch ein ticken schwerer und es geht alles viel schneller. 3,1 finde ich jetzt nicht schlecht und wenn du über den Ferien nochmal alles wiederholst und nächstes Jahr Vollgas gibst, kannst du es immer noch schaffen!

Natürlich ist das möglich

verreisterNutzer  26.04.2022, 18:49

wie denn?

LetsPlays  26.04.2022, 20:01
@verreisterNutzer

Primär auf die Schwachstellen zielen. Was musst du noch lernen? Nicht vor dem weglaufen, in dem man nicht so gut ist, sondern gerade hier gezielt lernen und Schwerpunkte setzen.

Ansonsten regelmäßig den Unterrichtsstoff wiederholen, die Themen ernst nehmen, aber auch gute Pausen einbauen (Burn-Out braucht niemand).

So ca. 3-4 Monate vor der ersten Klausur systematisch alles wiederholen, daran arbeiten, was einem noch schwer fällt. Wenn man regelmäßig wiederholt, merkt man schnell, dass es einem immer leichter fällt.