Auslandsjahr Japan, von EF (11. Klasse) in Q (12. Klasse) versetzt werden?

2 Antworten

Soweit ich weiß müsstest du das Jahr wiederholen, denn du darfst nur eine bestimmte Zeit lang in der Schule fehlen. Bei 2-3 wochen hingegen wäre es anders. Dann würdest du das Jahr noch bestehen.

Dann willst du es genauso machen, wie ich es gemacht hatte :) Ich muss dir leider sagen, dass du in diesem Fall wiederholen müssen wirst, weil das Abitur nun einmal komplett und in Deutschland abgeleistet werden muss.
Ich kann dir aber ebenfalls bestätigen: Ja, das Austauschjahr lohnt sich auf jeden Fall mehr!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan