Wo Schueleraustausch?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Neuseeland 91%
Japan 9%

5 Antworten

Ich wollte erst für Japan abstimmen, aber

meine sozialen Faehigkeiten zu verbessern

hat mich abgehalten. Unsozial sollte man in Japan nicht sein, zumal für Spracherwerb super wichtig ist, dass man mit Menschen kommuniziert.

Zudem habe ich gehoert das viele Japanische Austauschschueler nach Neuseeland kommen

Ja gut, für ein bisschen Kontakt haben ist das ja ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan
Neuseeland

Hallo Lennis722

wenn du dein Englisch verbessern willst, kommen nur Länder in Betracht, in denen Englisch die Muttersprache ist, also in deinem Falle Neuseeland.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema
Neuseeland

Neuseeland inklusive der englischen Sprachkenntnisse von dort werden die in der näheren Zukunft mehr helfen. Tipp: Erkundige Dich aber auch unbedingt über die Lehrpläne damit Du nicht zu große Probleme bekommst um das Wiederholen zu umgehen. Ich selber konnte während der Schule leider nicht ins Ausland und war nach dem Abitur deshalb nach England gegangen. Vorteil dort: das britische Englisch haben wir bei uns (NRW, Westdeutschland) auch in der Schule gehabt.

Alles Gute und viele tolle Eindrücke im Ausland wünscht Dir

Sasnrw (27 Jahre, W)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur trotz Lernbehinderung mit 1,0 bestanden
Neuseeland

Das sind eigentlich zwei gegensätzliche Optionen.

Für Japan müsstest Du erstmal anfangen die Sprache zu lernen. Und noch so einiges mehr an kulturellem Wissen aneignen.

In Deinem Alter sollte Dir Neuseeland besser liegen und da kannst Du auch an Deinem Englisch arbeiten.

Da die Schulsysteme anders sind, solltest Du über Deine Organisation herausfinden, wo Du dann am wenigsten Zeit verlierst, wenn Du zurück nach Deutschland kommst.

Sammle doch mal Deine Pro- und Contra-Punkte zu beiden Ländern und entscheide danach. Ausserdem haben Deine Eltern auch noch ein Mitspracherecht, denn die müssen das mittragen und bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neuseeland

Neuseeland sieht sehr schön aus. In Japan könnte es evtl Ausgrenzungen geben.