Wo in den USA ist es am sichersten zur High School zu gehen?

6 Antworten

Süden jedenfalls nicht.

Ostküste aber eher auch nicht. Evtl West Küste oder in der Mitte.

Ich denke, dass lässt sich so nicht vorher sagen, aber die Austauschorganisationen werden schon schauen, dass du in einem sicheren Viertel und auch in einer sicheren Schule landest.

Dann wähle ein anderes Land. Canada zum Beispiel. Die USA sind Spitzenreiter bei Amok-Läufen und Mass Shootings.

Die Waffen sind im ganzen Land vorhanden. Du weißt nie, wo es losgeht.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Englisch, USA)

Die Wahrscheinlichkeit, bei einem Amoklauf ums Leben zu kommen, ist trotz allem vergleichsweise gering. Die wenigsten Austauschschüler, die aus gesundheitlichen Gründen abbrechen müssen, tun das, weil sie durchlöchert wurden. Bei den meisten sind es die üblichen Dinge wie Beinbruch, Unfall etc.

„Fun“ fact, der einzige Todesfall, den es bei meiner Austauschorganisation in Zusammenhang mit Waffengewalt in den USA gab, war ein erschossener Austauschschüler, der an Halloween in einem Kostüm versehentlich den Garten eines Hausbesitzers betrat.

Aber wenn du offensichtlich gegen so grundlegende Werte bist, die die meisten US-Amerikaner nun einmal trotz allem teilen, warum dann überhaupt in die USA?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan
stufix2000  08.12.2023, 07:42

An Halloween? Da rennen doch alle Kinder auf fremden Grundstücken herum.
Deswegen erschossen zu werden, das gibt’s nur in den USA.

Wichtigstes Wort für zukünftige Austauschschüler: freeze!

warai87  08.12.2023, 08:03
@stufix2000

Bei dem besagten Fall soll sich der Austauschschüler „bedrohlich“ bewegt haben und tatsächlich „freeze“ vermutlich entweder nicht verstanden oder nicht ernst genommen haben (weil er den Täter für die Person hielt, mit der er verabredet war). Das mit den Waffen in den USA ist echt nicht so toll leider :(

Vermutlich Texas. Dort würde ein "bad guy with a gun" schnell von einem "good guy with a gun" gestoppt werden.

Aber mal im Ernst, das Risiko eines Amoklaufs in den USA ist sehr gering. Es kommt dir nur aufgrund der Größe der USA und der Intensität der Medienberichterstattung höher vor. Nach deiner Argumentation dürfte man auch nicht mehr Auto fahren, denn dabei sterben viel mehr Menschen als durch Amokläufe.

Die USA sind ein sehr sicheres Land, wenn man in einer halbwegs wohlhabenden Gegend lebt. Du musst dir also keine Sorgen machen. Genieße die Zeit in den USA! 🇺🇸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
Muslimhelper  10.12.2023, 22:26

Ist Texas nicht der Staat mit den meisten School Shootings in den USA..

Und doch, das kommt da schon öfter vor als hier. warum, braucht man ja wohl nicht erklären. Vergleich von mir aus die EU mit den USA. Is trotzdem n großer Unterschied in der Anzahl solcher Fälle.