USA oder England Austausch?

Rotfuchs716  25.05.2025, 18:43

was bezweckst du mit dem Auslandsaufenthalt?

Charlotte760 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 22:17

Naja, ich möchte meine Sprachkenntnisse verbessern, eine andere Kultur entdecken und neue Leute kennenlernen.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Charlotte760

ein Schüleraustausch ist eine gute Idee. Die USA und England sind beide attraktive Ziele.

Die Entscheidung kanst du nur selbst treffen, weil es auf deine Wünsche und Anforderungen ankommt. Einen guten Vergleich der beiden Länder im Hinblick auf den Schüleraustausch findest du in diesem Blog-Beitrag

Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Du solltest das systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

USA 100%

muss man mal gesehen haben

(Schulsystem ist für Vollidioten daher hast du da nen leichtes Spiel, außerdem sind Briten nicht sonderlich schön, Emma Watson ist da wirklich ne große Ausnahme. Deswegen ist es ratsam in die usa zu gehen, weil abschleppen kannst du in UK keine 😆)

Codeline  29.01.2025, 17:57

Was meinst du mit "abschleppen"?

Wäre eine schlechte Schulbildung wie du sie beschreibst nicht ein erheblicher Nachteil?

Rotfuchs716  25.05.2025, 18:45

@nino1667 Der letzte Satz von dir oben ist nun wirklich falsch. Mit Engländerinnen kommt man viel leichter in Kontakt als mit US Amerikanerinnen. Ich kann das beurteilen. Ich war mal an einer amerikanischen Uni und hab auch zwei Jahre in England gelebt. Ausserdem ist es in den USA bekanntermassen sehr prüde.