USA oder England Austausch?
Hallo,
ich möchte in der 11. Klasse gerne für ein halbes Jahr ins Ausland.
Jetzt habe ich die Qual der Wahl: USA oder England?
In den USA macht mir z.B. das Waffengesetz ein bisschen Sorge und dass es so extrem weit weg ist. (Aber man müsste ja so oder so ins Flugzeug, um nach Hause zu kommen. Also ob man dann in England oder Amerika ist, ist ja dann auch egal)
In England habe ich gehört, dass der Lebensstandard eher niedriger ist und die auch relativ lange Schule haben.
Was ist eurer Meinung nach besser?
Auch verglichen mit Preisen, Schule, Familie, Freizeit…
Danke schonmal!
was bezweckst du mit dem Auslandsaufenthalt?
Naja, ich möchte meine Sprachkenntnisse verbessern, eine andere Kultur entdecken und neue Leute kennenlernen.
2 Antworten
Hallo Charlotte760
ein Schüleraustausch ist eine gute Idee. Die USA und England sind beide attraktive Ziele.
Die Entscheidung kanst du nur selbst treffen, weil es auf deine Wünsche und Anforderungen ankommt. Einen guten Vergleich der beiden Länder im Hinblick auf den Schüleraustausch findest du in diesem Blog-Beitrag
Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Du solltest das systematisch vorbereiten. Dazu gibt es
- zu England den Überblick und den Leitfaden im E-Book
- zu den USA den Überblick und den Leitfaden im E-Book
- die Anleitung für den Schüleraustausch mit Insider-Informationen zu den TOP-Ländern im Schüleraustausch Online-Kurs
- die empfehlenswerten Austauschorganisationen online und auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung
Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag
Viele Grüße
USA 100%
muss man mal gesehen haben
(Schulsystem ist für Vollidioten daher hast du da nen leichtes Spiel, außerdem sind Briten nicht sonderlich schön, Emma Watson ist da wirklich ne große Ausnahme. Deswegen ist es ratsam in die usa zu gehen, weil abschleppen kannst du in UK keine 😆)
Was meinst du mit "abschleppen"?
Wäre eine schlechte Schulbildung wie du sie beschreibst nicht ein erheblicher Nachteil?
@nino1667 Der letzte Satz von dir oben ist nun wirklich falsch. Mit Engländerinnen kommt man viel leichter in Kontakt als mit US Amerikanerinnen. Ich kann das beurteilen. Ich war mal an einer amerikanischen Uni und hab auch zwei Jahre in England gelebt. Ausserdem ist es in den USA bekanntermassen sehr prüde.