Heyyyy, ich hab da mal ne frage:
ich mach grad mein auslandsjahr un Frnakreich, bin jetzt ein knapp 2 Monaten hier und werd ncoh bis Ende Juni bleiben. Gerade sind aber Ferien und ich hab jetzt noch nciht so die festen Freunde. In der schule habe ich zwar immer jemanden, mit dem ich essen und meine freistunden verbringen kann, aber wir sind halt jetzt einfcah noch nicht so close, dass wir nach der schule was zusammen machen würden.
Weil, einmal ist da natürlich ncoh ne ziemliche sprachprobleme und zudem hab ich jetzt halt in den ersten woche nicht mit einer einer bestimmten gruppe was gemacht, sondern versucht, möglichst viele kennenzulernen. Daher kenn ich halt jetzt viele, aber wenige gut.
Jetzt in den Ferien hab ich mich einmal mit einer Freundin getroffen, sonst bin ich aber zuhause, lese viel, lerne französisch, geh mit meiner gastmutter einkaufen oder gehe spazieren.
Meine gastmutter fragt immer wieder, ob ich heute mich mit jemandem treffe und wenn ich dann nein sage, guckt sie immer so komisch. Hab bissl Angst, sie irgendwie zu enttäuschen oder so...
Also ich persönlcih, hab gar nicht so ein problem damit, zeit allein zu verbringen, aber ich will nciht, dass sie irgendwie denkt, dass ich einsam bin, keine freunde habe oder meine Zeit hier nicht genug nutze....
hab btw noch eine woche ferien, bevor die schule wieder losgeht
Was ist eure Meinung dazu?