Kann man 2 Auslandsjahre an einer Public Highschool in Amerika machen?
Ich würde gerne im Sommer nach Amerika gehen und dort Football spielen.
Ich habe sehr viele Angebote von Highschools aber das sind alle nur Öffentliche Schulen, im Internet steht aber überall das man nur ein Jahr an eine Public Highschool gehen kann… Gibt es vielleicht einen Weg das man auch 2 Jahre an eine Public Highschool gehen kann?
2 Antworten
Natürlich kannst du auch 2 Jahre gehen, sprich da am besten mit der Highschool die dich interessiert direkt. Je nach deinem Pass wird das mit dem Visa auch kein Problem.
Das größere Problem wird jedoch, wenn du in Deutschland dein Abi machen willst, da es gut sein kann, dass keines der beiden Jahre anerkannt wird. Eventuell könntest du dann in den USA den Abschluss machen, aber ob der die gewünschte Qualität hat, für später auf die Uni …
Das mit dem Visum wird ein Problem, den Abschluss in den USA kann man als ATS nicht machen und keines der Jahre wird in Deutschland für das deutsche Abitur anerkannt.
Den GED Test kann man dagegen online überall auf der Welt ablegen und hat damit die Mindest-Qualifikation für ein US College.
Kann man 2 Auslandsjahre an einer Public Highschool in Amerika machen?
Das kommt darauf an, unter welchem Visum die Highschool ihre Austauschschüler aufnimmt. Unter dem J-1 oder dem F-1.
- Beim J-1, das die meisten öffentlichen Highschools nutzen ist ein Austausch auf ein Schuljahr begrenzt. Hier der Passus: Not have previously participated in a secondary school student academic year or semester exchange program or attended school in the United States in either F-1 or J-1 status. Quelle
Ich würde gerne im Sommer nach Amerika gehen und dort Football spielen.
Ja, hast du eine Schule, ein Visum, das Geld für die Schule, eine Unterkunft, überhaupt einen gereiften Plan?
Ich habe sehr viele Angebote von Highschools aber das sind alle nur Öffentliche Schulen, im Internet steht aber überall das man nur ein Jahr an eine Public Highschool gehen kann… Gibt es vielleicht einen Weg das man auch 2 Jahre an eine Public Highschool gehen kann?
Ja, man macht das unter dem F-1 Visum und zahlt entsprechend.
Foreign students who want to attend public secondary school (high school) must pay the full cost of education. The student's Form I-20 lists the amount under “tuition.” If the Form I-20 does not include the cost of tuition, the student must have a notarized statement, signed by the designated school official (DSO) who signed the Form I-20, stating the full cost of tuition and that the student paid the tuition in full.
The full, unsubsidized per capita (for each student) cost of education is the cost of providing education to each student in the relevant school district. Costs normally range between $3,000 and $10,000. The student secondary school cost reimbursement requirement is mandatory and school systems cannot waive the reimbursement requirement. Quelle