Keine Rückmeldung mehr von der Auslandsjahr-Organisation?

3 Antworten

Es kann schon sein, dass sie beschäftigt sind, und außerdem frage ich mich auch wofür du Freitag oder Samstag überhaupt Zeit haben solltest, denn das Gespräch war ja offensichtlich schon. Den Vertrag kriegt man eigentlich zugeschickt, dafür braucht es keinen Termin. Vielleicht einfach noch ein paar Tage gedulden?

Aber ganz ehrlich, das ist natürlich nicht so besonders professionell von der Organisation… Dass niemand direkt ans Telefon geht halte ich sogar auch noch für nachvollziehbar, weil solche Organisationen selten so viel Personal haben, dass die das Büro jederzeit besetzt halten können. Aber dass sie auf Wunsch nicht einmal über Tage hinweg zurückrufen ist schon doll. Stell dir halt vor, du wärst jetzt im Ausland mit irgendeinem Problem und könntest genauso niemanden erreichen… Also ich würde eventuell auch mal nach anderen Organisationen schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

Das heißt, dass das ein sehr unprofessionelles Unternehmen ist. Das vielleicht sogar nur von einer oder zwei Leuten organisiert wird. Sind diese dann krank oder verhindert, dann kommt alles ins Stocken und wird vergessen.

Ich würde mich an eine weitere Organisation wenden, denn in allererster Linie musst du dich gut aufgehoben fühlen bei der Organisation. Sie wollen dein Geld.

Wenn es sich um ehrenamtliche Arbeit handeln sollte, ist das natürlich etwas anders einzuschätzen.

Frage nochmal nach, spekulieren bringt da nichts.

Viel Erfolg.

Watermelon54 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 16:03

Ich habe schon die Organisation paar mal angerufen , aber habe nur automatische sprach Nachricht gekriegt, da aufgrund der vielen Beratungsgespräche niemand ran gehen kann. E-Mail habe ich auch geschrieben und war wieder eine automatische email