Toilettenpapier in Spanien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Hygiene betrifft gilt: Was in Deutschland Standard ist, ist es in Spanien erst Recht. Dort hat man natürlich Klopapier und normalerweise auch ein Bidet.

In Appartements kommt es oft vor, dass kein Klopapier vorhanden ist, weil die Bewohner es mitnehmen oder für sonstige Zwecke nutzen.

Einfach mal im Schränkchen nachsehen, falls vorhanden. Oft sind dort weitere deponiert.

Bei Langzeitvermietungen musst du dir das Klopapier natürlich selbst kaufen. Natürlich spült man Klopapier auch runter, nur Binden oder Tampons nicht.

Nein, ist nicht normal. Toilettenpapier in Spanien ist Standard.

Gringo58  02.09.2022, 02:20

Glaub ich nicht

Mmh. Gibt es dort vielleicht "Poduschen"?

So, erste Challenge im Austauschjahr: Die Leute vor Ort, idealerweise auf Spanisch fragen, wie das mit Toilettenpapier ist.