Binden in der Toilette?

6 Antworten

Es kann überall verstopfen. Der Unterschied zu den sonstigen Dingen, die in der Toilette landen, löst sich eine Binde nicht in Einzelbestandteile auf. Das ist das eigentliche Problem dabei.

In den meisten Fällen wird die Binde fortgespühlt und es gibt keine Verstopfung.

Aber wenn es dumm läuft und es eine Verstopfung gibt, dann brauchte evt Spezialwerkzeug oder teure Handwerker

viele spülen ja die binden in der Toilette runter.

Nur sehr dumme Menschen machen das.

Also weil ich habe schonmal (Notfall) die Binde in der Toilette entsorgt, aber es ist nicht verstopft?

Was soll das für ein Notfall sein? Kein Abfallbehälter im Bad? Dann wickelt man die Binde eben in Toilettenpapier und entsorgt sie im nächstgelegenem Mülleimer.

Lenaluther
Fragesteller

Nope, war halt ein unangenehmer Notfall hä. Auf die Idee mit dem Klo Papier wäre ich ohne deine Hilfe drauf gekommen danke

EinEGirl  15.07.2022, 00:27
@Lenaluther

Sowas macht eigentlich jede Person, oder schmeißt du deine Binde voller Blut in den Mülleimer? Oh gott…

https://kein-muell-ins-klo.de/hygieneartikel

Wenn Du schon einmal eine gepfefferte Rechnung wegen einer verstopften Toilette präsentiert bekommen hast, wirst Du sehr wahrscheinlich eine derartige Müllentsorgung zukünftig unterlassen.

Das Problem ist...dass sich die Binde später nicht einfach auflöst, so wie normales Toilettenpapier zum Beispiel.