Wie entstopfe ich eine Toilette?

10 Antworten

Kartoffelschalen Und Karottenschalen kommen in den BioMüll und nicht in das Klo. Auch wenn du es immer so machst, ist das verkehrt. Wie bereits gepostet, kannst du damit Ratten anziehen.

Versuch aber mal, durch Druck das Problem zu lösen. Dazu füllst du das WC Becken bis zum Rand mit Wasser. Wenn du Glück hast, sorgt der dadurch entstandene Druck für die nötige Durchspülung. Falls nicht, nimm einen starken Draht und versuch es damit zu lösen.

Pennsylvania373
Fragesteller

Danke ich werde es versuchen

 und es ist versehentlich verstopft,

Bio-Restabfälle in die Bio-Tonne und das wäre vermeidbar gewesen .

Eine Toilette ist kein Abfalleimer!

Wenn Du da schon immer Kartoffel- und Karottenschalen rein gemacht hast werden die sich mit der Zeit im Abfluß angesammelt haben und jetzt ist der eben dicht.

Ärmel hoch, Handschuhe an und das Zeug raus holen!

Ersatzweise Fachfirma rufen und bezahlen!

W18J66  27.01.2024, 12:16

Das wäre dann die gerechte Strafe für deinen Umweltfravel!

NadjaX1970  03.03.2024, 07:18
@W18J66

Na ja, so ein Umweltdrama ist das nun auch nicht. Ein totes Tier, was in einem Bach von der Strömung mitgerissen wird, zersetzt sich auch irgendwann und wird wieder Teil der Natur. So auch Kartoffelschalen. Schlimmer finde ich da die kostengünstige Müllentsorgung. Bei der große Mengen an eigentlich widerverwertbarem Kunststoff, einfach so auf offener See verklappt werden.

Du könntest es mit einer Spirale (gibt es im Baumarkt) probieren.

Und es fürderhin lassen, so etwas ins Klo zu spülen. Sonst kann das nämlich auch schnell richtig teuer werden, wenn du eine professionelle Rohrreinigung brauchst. Außerdem kannst du damit Ratten anlocken.

fahre zum Baumarkt, da gibt es etwa 1 bis 2 meter lange spiralen zu kaufen...handbetrieben...das sollte reichen...

Pennsylvania373
Fragesteller

Danke werde ich probieren