Waschbecken verstopft, durch erbrochenes?

Es gab ne ganz gute Lösung. Die Idee hab ich nirgends gefunden, deswegen schreib ich sie hier Mal auf:

Ich hab den Duschkopf von der Dusche angeschraubt und das meiste Wasser aus dem Waschbecken ins Klo geschaufelt. Dann hab ich den Schlauch, der Dusche, so in den Ablauf gesteckt das vorne alles ins Wasser guckt (damit nichts Rum spritzt und es richtig durchepumpt wird).

Jetzt langsam komplett aufdrehen und dann kommt alles nach oben. Schon ist es frei, nur das Dreck weg machen war lästig.

5 Antworten

Cola hilft einzig und allein der Coca-Cola Gesellschaft. Als Reiniger im Sanitärbereich ist die Wirksamkeit einfach nur eine Legende, von der aber jeder schon mal gehört hat und sie weiter erzählt…

Woher ich das weiß:Recherche

Da hängen wohl die Bröckel vom Würfelhusten in dem groben Sieb am Ablauf. Mit etwas Überwindung kannst ja da mit dem Finger im Kreis über die Löcher fahren und den Mist durch drücken. Dann läuft das sicher ab. Ansonsten ausschöpfen und sauber machen.

Nen Pömpel kannst Dir auch besorgen. Sollte aber Zeitnah sein. Denn sonst fängt der Würfelhusten das müffeln an...

iNeedHelp961
Fragesteller

Ich hab mit fingern und auch schon mit eine Art "langen Zahnstocher" Rum gepuhlt. Hat nur leider nicht geklappt. Kann man das vielleicht aufschrauben, einen einer drunter packen und dann läuft das aus?

Aber würde das dann nicht mehr aufhören, dass Wasser läuft ja.

EddiR  21.02.2023, 08:54
@iNeedHelp961

Das Grobsieb kann man tatsächlich abschrauben. Aber selbst wenn man den Siphon vorher abbaut und einen Eimer unter stellt, wird das eine riesen Sauerei geben. Und dann muß man auch erst mal mit nem Schraubendreher die Schraube des Grobsieb finden / treffen.

Plan B: Besorg Dir einen guten Industrie-Staubsauger, der auch nasse Medien kann. Dann saug das Waschbecken einfach aus. Den Staubsauger-Eimer kannst dann im Klo entleeren. Der sollte natürlich vorher schon mal in der Mülltonne entleert werden!

Stell einen Eimer unter den Siphon und schraub den ab und reinige ihn, dann ist das Problem im Normalfall beseitigt. Denke einfach der Siphon war schon vorher verdreckt und duch den Schwall aus deinem Körper hat er sich jetzt ganz zugesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche es mit Cola.

Ganz so blumig hättest Du es aber nicht beschreiben müssen.

iNeedHelp961
Fragesteller

Ehmmm das Problem ist, dass Waschbecken ist jetzt voll mit heißem Wasser. Soll ich das raus scheffeln und dann die Cola rein machen?

iNeedHelp961
Fragesteller
@Rirarachengold

Aber dann schwimmt es doch immer noch nur im Waschbecken, oder nicht? Es kommt dabei ja nicht ins Rohr rein, dass ist bis oben voll. Klappt das dann trotzdem?

Besorg Dir einen Pömpel - es gibt nichts effektiveres. Vor allem brauchst Du keine Chemie..

LA