https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=nettogewinn+gestrononmie

Der Umsatz abzüglich Wareneinsatz, Personalkosten und sonstige Fixkosten ergibt den Gewinn oder Verlust. In der Gastronomie liegt eine realistische Gewinnspanne im Bereich von 10 bis 15 Prozent des Umsatzes

-----------

Das heißt, dass ihm von jedem Döner um die 60 Cent übrig bleiben.

Ich persönlich kenne keinen Dönerimbiss, der so arbeitet.

...zur Antwort

Wenn ein Abmahnanwalt Dich im Visier hat, bist Du für ihn ein leichtes Opfer, weil er immer versuchen wird, Dir eine Urheberschutzverletzung nachzuweisen. Nur er hat wirklich einen Nutzen davon, weil er Geld dafür kassiert. Das üble ist, dass diese Anwälte meist fundiert argumentieren können.

Sicher kann es auch Menschen geben, die auf den jeweiligen Plattformen Deine Bilder melden. Das bringt aber meist nur eine Löschung des Bildes, weil diese Platform keine Lust hat zu kontrollieren, ob dieser Hinweis gerechtfertigt ist. Diese Plattformen zahlen dann nämlich für die Veröffentlichung auch. Und das kann bei den Mengen an Bildern, die hochgeladen werden, sehr teuer werden.

Also: Sei einfach vorsichtig mit Bildern. Und... wenn Du zum Beispiel hier ein Foto von Dir hochlädst, gehören die Rechte GF. Dies nur als kleiner Hinweis nebenbei.

https://www.gutefrage.net/agb

...zur Antwort

Frage nach, auf welche Grundlage sie sich beziehen, dass ein normales ärzliches Attest nicht ausreicht. Und schreibe als letzten Satz, dass Du Deinen Anwalt in Kopie setzt. Das muss nicht stimmen, wirkt aber erfahrungsgemäß ganz gut,

...zur Antwort

PrincPersia - Mitglied seit 6 Jahren.

Wenn Deine Eltern Dich gleich bei der Geburt angemeldet haben, ist die Skizze ganz in Ordnung.

...zur Antwort
Ja

Das ist nur teilweise richtig. In dem zitierten Beitrag heißt es auch:

Berlin könne aber im Rahmen dessen, was die Innenministerkonferenz beschlossen hat, „einen großen Beitrag zur Besserung der Situation auf den griechischen Inseln leisten“. Dabei geht es um die Aufnahme von 243 kranken Kindern und ihrer Angehörigen, insgesamt bundesweit knapp 1000 Menschen

...zur Antwort

Du musst nicht zum Arzt. Du musst das Gesundheitsamt informieren. Da baekommst Du die nötigen Anweisungen.

...zur Antwort

Die derzeit hohen Infektionszahlen kommen sicher nicht von Offline-Demos gegen das Klima, sondern von Urlaubern, die aus Hot-Spots und Risikoländern zurück kehren (warst Du nun schon im Urlaub?)

Und Mundschutzpflicht ist, nach Deinen eigenen Angaben, ja ohnehin Unsinn.

https://www.gutefrage.net/frage/sollen-wir-alle-corona-regeln-und-gesetze-wieder-abschaffen-und-zurueck-zur-normalitaet#answer-361263639

Zitat... Stutzig macht es einen schon, wenn man sich beispielsweise die Niederlande anschaut.. keine 2 km von Deutschland entfernt gibt es keine Mundschutzpflicht.. in den Supermärkten sah ich nicht eine Person mit Maske.. selbst die Kassiererinnen nicht. Wenn man sich die Zahlen der bestätigten Corona-Toten in den NL so anschaut

Aber sicher haben die keine Klimaaktivisten :-((

...zur Antwort

Interessieren Dich die Antworten im Sinne der Menschen, die zum Teil zu Unrecht in Quarantäne waren oder ist die Frage einfach nur ein Statement dafür, dass Arbeiter in Deutschland gefälligst Deutsch können müssen?

...zur Antwort

Erstaunlich ist besonders Deine Ergänzung in Deiner Frage, die schon in den Bereich der Suggestion geht.

Und nein, es gibt auch keine Waschmaschine, wenn diese kaputt ist.

...zur Antwort