Darf man der Meinung sein, das Transfrauen für einen selbst keine richtigen Frauen sind?

6 Antworten

Du darfst rechtlich gesehen jeder Meinung sein, auch wenn sie jemandem schadet oder ungerechtfertigt ist, solange du sie nicht öffentlich machst. Alles was nur in deinem Kopf ist, kann nicht strafrechtlich verfolgt oder bestraft werden.

Allerdings ist die Aussage, Transfrauen seien keine Frauen dennoch diskriminierend und äußerst verwerflich. Sobald du diese Meinung aussprichst, darfst du dafür kritisiert werden. Wenn du damit direkt eine Transfrau angreifst und sie absichtlich diskriminierst, kann dies, sollte es nachweisbar sein eventuell strafrechtliche Folgen haben.

Bei uns herrscht Meinungsfreiheit. Und die Gedanken sind frei! Wenn Du so denkst, ist das Deine Sache. Entscheidend ist, wie Du Dich den entsprechenden Personen gegenüber verhältst. Beispiel: nur weil ich nicht schwul bin, sind Schwule für mich noch lange keine „unrichtigen“ Menschen! Sie sind so wie Du und ich, haben halt nur andere Vorlieben in der Liebe. Und deswegen gehe ich mit solchen Leuten genauso wie mit allen anderen um. Und so sollst Du auch handeln.

Natürlich kann man das. Und man sollte es sich auch nicht verbieten lassen. WIr sind ja nicht in einer Diktatur.

Ja, auch wenn es keine Definition für den Begriff echte Frau gibt und es nun mal nicht stimmt, dass trans Frauen keine Frauen sind.

Solange du sie akzeptierst/tolerierst, sie nicht anders behandelst oder ihnen gegenüber in irgendeiner Weise diskriminierend oder transphob bist, kannst du dieser Meinung sein.

Neuere medizinische Definitionen von Geschlecht sind mehrdimensional. Es gibt nicht nur eine Definition von biologischem Geschlecht (somatische Geschlecht), sondern mehrere: chromosomales, genitales, gono­duk­tales und gonadales Geschlecht.

Und ein psychisches, juristisches und soziales Geschlecht (Pschyrembel, Klinisches Wörterbuch).

Im Detail: https://www.pschyrembel.de/geschlecht/K08P4/doc/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Senbu  23.02.2023, 21:42

Es geht auch nicht um einen Begriff "echte Frau" sondern um den Begriff Frau, lgbtq...z Anhänger verstehen aber unter Frau eine größere Menge als es per Definition ist, deswegen wird noch extra ein "echte" davor getan damit jene das verstehen. Zudem meint der FS keine trans Frauen sondern Transfrauen, also Personen, die Männer sind, sich aber als Frau fühlen.

Es sind faktisch keine Frauen und das hat nichts mit Meinung zu tun. Auch, wenn einige Ideologisch Verblendete das anders sehen. Aber die sind leider nicht ernst zu nehmen, weil sie in ihrer eigenen kleinen Welt leben. Früher hätte man das als Psychose bezeichnet.

LG