Wenn es noch Geräusche gibt, dann solltest Du unbedingt zum Arzt. Heute noch. Oder möchtest Du diese Dein ganzes Leben haben.

...zur Antwort

Ich finde es gelungen. Leider sind die Hände nicht besonders ausgebildet. Aber Kunst ist ja frei.

...zur Antwort

Schüchtern? Bei der Beschreibung? Never ever.

...zur Antwort

Wohnung für unter 25 jährige, Arge nimmt Antrag nicht an?

Hallo und guten Morgen :)

Mal angenommen ein Vater lebt mit seinem 22 jährigen Sohn zusammen in einer 65qm Wohnung. Der Sohn hat weder Job noch Ausbildung und bekommt kein Hartz 4 weil Vater nur knapp zuviel verdient. Verhältnis der beiden ist nicht gut und Sohn wollte schoneinmal ausziehen und Vater schon seit längerem zu seiner Partnerin ziehen mit der er seit ca. 6 Jahren fest zusammen ist. Hat es aber wegen dem Sohn nicht getan.

Situation jetzt:

Vater hat die Wohnung gekündigt und Sohn kann nicht mit. Die Wohnung seiner Partnerin (des Vaters) ist ebenfalls 65 qm mit 3 Zimmern. Die Partnerin hat zudem eine 10 Jährige Tochter. Sohn stell erneuten Antrag weil die Situation sich komplett geändert hat und er von Obdachlosigkeit bedroht ist.

ARGE nimmt Antrag nicht an und verweigert die Bearbeitung. Mit Begründung, dem Sohn würde keine Wohnung zustehen und Vater solle sich grössere Wohnung suchen. Ausserdem habe der Sohn schonmal Antrag gestellt und kann keinen mehr stellen.

Ich halte es für Willkür der ARGE um Kosten zu sparen. Zum einen gibt es den schwerwiegenden Grund des Platzmangels. Zum anderen ist auch eine Geschlechtertrennung der Kinder nicht möglich. Und die ARGE darf dem Vater nicht vorschreiben wohin er zieht. Und meiner Meinung nach muss die ARGE den Antrag bearbeiten weil die Situation und die Voraussetzungen sich geändert haben.

Liege ich falsch ? Was denkt ihr darüber ? Wie könnte sich der Sohn gegen die Willkür der ARGE wehren ?

LG

B.

...zur Frage

Ganz davon abgesehen, ist die Wohnung ohnehin zu groß.

Ich denke, dass Du Dir Arbeit suchen musst m

...zur Antwort
Ja

Eine Hungersnot dort kann man nicht billigend in Kauf nehmen. Es muss aber sicher gestellt sein, dass die Hilfen beim Volk ankommen. Geholfen wird übrigens in vielen Ländern dieser Welt.

Was echter Hunger ist, kannst Du Dir ja mal von den Großeltern erklären lassen.

Das Warten auf den den nächsten Döner ist es sicher nicht.

...zur Antwort

Es geht nahezu jedem wie Dir. Bereite Dich gut vor und dann los. Konzentriere Dich auf einen Klassenkameraden das hilft

...zur Antwort