Wenn ich die Toilette spüle, kommt Wasser hoch?

3 Antworten

  1. Ja, Du musst aktiv werden. In der Regel verschlechtert sich so eine Situation nur immer mehr.
  2. Mit einer Saugglocke für wenig Geld im Wasser auf dem Rohrende Saug- und Druckschübe aufbauen. Dadurch wird das fest sitzende Material entweder durch einen Engpass geschoben oder von diesem immer wieder fort gezogen und gelockert, bis es abfließen kann. Kann ganz schön dreckig aussehen.
  3. Auf die Ursache achten! Rohre können sich leicht verschieben oder Gegenstände im Rohr fest haken. Gegebenenfalls das Rohr mit einem Spülschlauch (Aufsatz auf Waschbeckenwasserhahn) untersuchen, vorsichtig eine Spirale einsetzen oder zumindest mit einem flexiblen Stab abtasten. Die Ursache dabei entweder beseitigen oder eine Reparatur einplanen.

eventuell mehrmals spülen und hoffen das die Verstopfung verschwindet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SSusanne1
Fragesteller

Es war nicht mal soviel toiletten Papier

Benni4221  12.07.2021, 08:36

Und wenn du richtig Glück hast, musst du dich erst um die Überschwemmung im Bad kümmern statt um die verstopfte Toilette.