Verstopfte Toilette: Ist es wirklich normal dass das Wasser unter dem WC rausrinnt?

4 Antworten

Es hat selbstverständlich nirgends aus einer Toilette zu tropfen. Erst recht nicht beim Abwasser.

Kann allerdings sein, dass einfach nur ein Dichtungsring porös ist.

Ich denke, in den drei Jahren, die inzwischen vergangen sind, wird das Problem nicht mehr bestehen!

Ganz klar solltet ihr eine Rohrreinigung machen lassen, wenn das noch nie der Fall war!

Möglicherweise habt ihr das WC selbst verstopft, sodass irgendwo z.B. feuchtes Toilettenpapier oder sonst was festsitzt!

unter dem WC, bei Anschluss nach hinten? Normal ist es nicht. Dichtung defekt? WC defekt?

Mamamia77
Fragesteller

Ja genau. Zwischen Toilette und Wand.

Mamamia77
Fragesteller
@peterobm

Ja hängend. Ich habe keine Ahnung. Müssen wohl noch einmal eine Firma kommen lassen.

Wäre das NORMAL, so würde das ja immer und bei jedem verstopften Klo passieren... tut es aber nicht! Also ist es NICHT normal.

Wenn man nicht das Klo wechseln kann, hilft manchmal der Wechsel des Handwerksbetriebes.