Wie kann ich besser Englisch lernen? (Fürs Auslandsjahr)?
Halloo, ich hab ein Problem und zwar möchte ich kommendes Jahr gern ein Auslandsjahr machen. Mein Englisch ist aber nur so naja würde ich mal behaupten. Dabei schaue ich schon youtube und jeden Film auf Englisch, ebenso lese nur noch Bücher auf Englisch. Trotzdem sind meine Kenntnisse nur so naja.
Deshalb wollte ich fragen, ob irgendjemand vielleicht eine App oder Website kennt, auf der man mit anderen Leuten reden oder chatten kann auf Englisch. Wäre natürlich super wenn das nicht gerade Omegle oder irgendein Datingportal ist, sonst vielleicht wirklich was mit Jugendlichen, Reisen usw.
Danke euch schonmal (:
3 Antworten
Mach dir kein Kopf ich bin mit fast null English ins Ausland und habe dort 3,5 Jahre gelebt und jeder dachte ich komme aus England.
Sprachen muss man einfach sprechen und nicht einfach denken man lernt das aus Büchern oder Filmen. Wenn du anfängst auch in English zu träumen bist du richtig angekommen.
Englisch und jede andere Fremdsprache lernt man nur durch Leben und direkte Kommunikation. Apps helfen da nicht.
Ansonsten guck vorbei auf YT bei "English with Lucy"
Die Wahrheit ist, in dem Jahr imAusland wirst du besser Englisch lernen,als je zuvor. Ich war gerade mal zwei Monate in Kanada. Vom 3er Schüler verbesserte ich mich bis zum Abitur auf glatte 14 Punkte. Ohne groß zu lernen.