Ein Jahr verschwendet oder nicht?

5 Antworten

Für jeden ist ein Auslandsjahr nichts. Hast du wenigstens eine schöne Zeit bis jetzt? wenn ja dann hast du schöne Erfahrungen und Erinnerungen sammeln können bzw. kannst du noch machen.

verreisterNutzer  12.03.2025, 00:09

Ja hatte bis jetzt Schöne Erfahrungen und Erinnerungen, denke halt einfach weil ich jetzt schon so eine lange Zeit hier bin das ich Zuhause auch wieder vermisse

Erinnerungen sind das wichtigste, die Zeit ist sicher nicht verschwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  12.03.2025, 00:10

Ja da hast du recht die durfte ich auch machen und werde auch noch welche machen und das schätze ich sehr

ich denke nicht, und selbst wenn bist du jetzt ja eh schon dort...

man sieht und lernt so viel neues, und nicht jeder hat die möglichkeit dazu. ich denke du solltest es genießen und das beste daraus machen

ein Auslandsjahr ist eine einmalige Gelegenheit, andere Kulturen kennenzulernen, die eigene Sichtweisen und den eigenen Horizont zu erweitern, neue Erfahrungen zu sammeln, jenseits der alltäglichen Erfahrungen in Deutschland. Nicht jeder hat so eine Gelegenheit. Schade, dass du sie nicht voll auskostest.

verreisterNutzer  11.03.2025, 23:47

Ich glaube das ich mich zu negativ geäußert habe ich meine Damit ob des ein natürliches Gefühl ist des zu haben? Ich schätze die Zeit hier sehr wert und habe schon tolle Erfahrungen gemacht

Hört sich nach Heimweh an. Also ich hätte gern ein Auslandsjahr gemacht, hatte aber damals leider nicht die Möglichkeit dazu.

verreisterNutzer  12.03.2025, 16:53

Ja wenn ich dir ehrlich bin ich sehne mich jetzt auch schon wieder nach Hause was normal ist, was nicht heißt das ich mein Auslandsjahr hier nicht mehr genieße, ich genieße es weiterhin und ich habe auch schon Tolle Erfahrungen und Erinnerungen machen dürfen