ankunftsgeschenk nach auslandsjahr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde auch, dass eine gemeinsame aktivität wichtiger sind als ein geschenk - wahrscheinlich hat sie ohnehin tonnen von dingen, die sie aus den staaten mitgebracht hat und erst einmal ein platz dafür finden muss.

wenn man so voller eindrücke aus einem anderen land zurück kommt, ist es manchmal schwierig, immer wieder zu beantworten "wie war es denn?" und "was hast du so erlebt?" - nach einer weile kann das sehr überfordern, weil das ja alle fragen. vielleicht wäre ein abend mit gemeinsamem kochen (und besagtem kuchen) eine schöne gelegenheit, IHR zu erzählen, was ihr drei alles so erlebt habt. einfach überlegen, was ihr spannendes oder verrücktes gemacht habt, wen ihr getroffen habt, mit wem gestritten, mit wem geturtelt etc. ein paar bilder zusammenstellen und los geht es.

also ich weiß nicht, aber wir haben damals bevor unsere freundin nachhause gekommen ist, die eltern gefragt ob wir eine überraschungsparty schmeißen dürfen :) wurde uns erlaubt..wir haben das ganze wohnzimmer dekoriert mit deutschland und amerika flaggen :)) und wir haben ihr eine riesige collage mit ganz vielen gemalten bildern von fotos mit ihr gebastelt :) du musst wissen eine freundin von uns ist fotojunkie :D sodass wir genug material hatten :))

Also als ich aus den USA nach nem Jahr zurück kam, haben mich meine Freundinnen am Flughafen empfangen mit nem Plakat und Luftballons und danach haben wir Hamburger gegessen und marshmallows geröstet, typisch amerikanisch eben :) sowas in der Art find ich persönlicher als ein Geschenk... Das bleibt in Erinnerung :)

Ich würde gerne ein Auslandsjahr machen , könnt ihr mir gute Veranstalter empfehlen, ich würde gerne nach Kanada oder in die USA?

...zur Frage

Sterben Pflanzen auch ohne menschliche/tierische Einwirkungen?

Moin Leute, ich habe nach langer Zeit mal wieder eine gute Frage am Start.

Eben war ich mit meinem Hund auf der Wiese spielen und schaute mir nebenbei die verschiedensten Pflanzen an. Wie aus dem nichts schoss mir die Frage durch den Kopf, ob Pflanzen denn auch ohne menschliche/tierische Einwirkungen sterben können. Ich persönliche kenne es nur, dass z.B. kleine Kinder Blumen und Kleeblätter rausreißen, oder Kühe das Gras fressen. Aber nehme man mal an, irgendwo auf dieser Welt liegt eine Wiese, die von Tieren und Menschen abgegrenzt ist. Würden die Pflanzen ewig blühen und könnten diese auch an Altersschwäche beispielsweise sterben?

...zur Frage

Welche Balkonblumen kann man jetzt noch pflanzen?

Die Tochter einer Freundin möchte die Mutter nach der Kur überraschen und Blumen in die blumenkästen setzen. Allerdings hat sie für die 3 Kästen nur ca 20 Euro zur Verfügung. Inclusive Blumenerde. Was lohnt sich da jetzt noch zu setzen und was würdet ihr empfehlen? Danke für gute Ratschläge.

...zur Frage

Auslandsjahr in USA?

Hej. Ich möchte gerne für ein halbes Jahr in die USA gehen, aber hab keine Ahnung mit welcher Organisation. Kennt ihr gute? Wie viel würde ein Auslandsjahr ca kosten?

...zur Frage

Liebesgeständnis machen oder Warten?

Das Mädchen dem ich meine Gefühle offenlegen will kenne ich schon 7 Jahre. Wir waren in der Oberschule in der selben Klasse und sind seit dem schon echt gute Freunde. Ich wechselte ab der 9. die Schule, aber ich hab noch heute Kontakt mit meinen Freunden von damals. Die Wahrheit ist, dass ich das Geständnis schon zu lange aufgeschoben habe. In der Vergangenheit haben ihr schon viele Jungs die Liebe gestanden, aber es wurde nie etwas daraus. Deshalb habe ich versucht ihr es nicht direkt zu sagen, sondern wollte das sie es selber merkt. Blumen geschickt als sie krank war (2 mal), sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt und ich mache ihr auch häufig Komplimente etc. Ich habe einfach ein guter/aufmerksamer Freund zu sein und viel mit ihr zu unternehmen, sodass sie sich evtl. in mich verliebt. Sie hatte bis jetzt noch nicht wirklich eine Beziehung. Zur Zeit haben wir beide unser Abitur bestanden und sie erzählte letztens das sie sehr verliebt in einen Freund von ihr sei. Sie scheinen sich sehr nahe zu stehen und das einzige das sie davon abhält eine Beziehung zu führen ist, dass sie und er ein Auslandsjahr machen werden. (Australien und Frankreich) Im Grunde weiß ich jetzt nicht wie ich mich fühlen soll. Ich bin kein Mensch der sich zwischen zwei Menschen dränt die sich mögen, aber in einem Jahr kann alles anders aussehen. Jetzt meine eigentliche Frage. Soll ich ihr sagen wie ich empfinde bevor sie geht und dann die Entfernung zu ihr suchen? Ich bin ja ganz offensichtlich in der "Friendzone" und dort kommt man nicht so leicht raus. Ich hatte mir gedacht das ich in einem Jahr (wenn ich nicht vergeben bin) einfach direkt nach einem Date frage. Vielleicht wäre noch zu sagen, dass ich nicht schlecht Aussehe oder so. Ich finde es schwer mit jemanden befreundet zu sein für den man Gefühle hat während dieser in einer Beziehung ist. Deswegen möchte ich das Geständnis schon loswerden. Falls sie mit mir befreundet bleiben möchte und nicht mehr, dann weiß ich nicht ob ich die Freundschaft halten möchte (bzw. auf Abstand gehen sollte) auch wenn mir wirklich sehr viel an ihr liegt. Wart ihr schonmal in so einer Situation? Was würdet ihr tun? Falls ihr noch mehr Infos braucht, dann fragt mich einfach.

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk per Post (Fernbeziehung)

Hallo,

ich lebe zur Zeit in einer Fernbeziehung und mein Freund hat in einem Monat Geburtstag. Ich habe ihm schon ein Päckchen mit einem kleinen Geschenk geschickt und das "richtige" Geschenk gebe ich ihm persönlich, wir sehen uns nämlich schon gut zehn Tage nach seinem Geburtstag wieder. Meine Frage: Habt ihr noch gute Ideen, mit denen ich ihn überraschen könnte? Also so Kleinigkeiten, die ich ihm per Post schicken kann? Ich weiß z.B. dass man Blumen per Post schicken kann, sowas in der Art meine ich :-)

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?