ankunftsgeschenk nach auslandsjahr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde auch, dass eine gemeinsame aktivität wichtiger sind als ein geschenk - wahrscheinlich hat sie ohnehin tonnen von dingen, die sie aus den staaten mitgebracht hat und erst einmal ein platz dafür finden muss.

wenn man so voller eindrücke aus einem anderen land zurück kommt, ist es manchmal schwierig, immer wieder zu beantworten "wie war es denn?" und "was hast du so erlebt?" - nach einer weile kann das sehr überfordern, weil das ja alle fragen. vielleicht wäre ein abend mit gemeinsamem kochen (und besagtem kuchen) eine schöne gelegenheit, IHR zu erzählen, was ihr drei alles so erlebt habt. einfach überlegen, was ihr spannendes oder verrücktes gemacht habt, wen ihr getroffen habt, mit wem gestritten, mit wem geturtelt etc. ein paar bilder zusammenstellen und los geht es.

Also als ich aus den USA nach nem Jahr zurück kam, haben mich meine Freundinnen am Flughafen empfangen mit nem Plakat und Luftballons und danach haben wir Hamburger gegessen und marshmallows geröstet, typisch amerikanisch eben :) sowas in der Art find ich persönlicher als ein Geschenk... Das bleibt in Erinnerung :)

also ich weiß nicht, aber wir haben damals bevor unsere freundin nachhause gekommen ist, die eltern gefragt ob wir eine überraschungsparty schmeißen dürfen :) wurde uns erlaubt..wir haben das ganze wohnzimmer dekoriert mit deutschland und amerika flaggen :)) und wir haben ihr eine riesige collage mit ganz vielen gemalten bildern von fotos mit ihr gebastelt :) du musst wissen eine freundin von uns ist fotojunkie :D sodass wir genug material hatten :))