Abschiedsgeschenk Auslandsjahr Diygeschenk

4 Antworten

Hi, ich habe vor 7 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Bei sowas musst du wirklich aufpassen, denn sonst bleibt alles ganz schnell zuhause. Und nicht weil er dich nicht mag, sondern weil er keinen Platz für den ganzen Kram hat. Ich hatte bei meiner Hinreise einen Koffer der bis oben hin voll war. Da hätte nichts mehr Platz gehabt, ich musst mir dann noch ein paar wichtige Sachen nachschicken lassen. habe wirklich nur 2 Fotos und ein paar Süßigkeiten mitgenommen. Ich hätte keinen Platz für ein Fotoalbum, eine Box, ein Buch und nochwas gehabt.

Ein Fotoalbum nimmt schon viel Platz weg, eine Box ist noch schlimmer, bzw. wird sie die Reise wohl nicht überstehen, da man alles reinpackt und durch den Transfer am Flughafen wird die dann ganz schön doof ausschauen.

Ich will dir deine Geschenke nicht schlecht reden, sie sind total toll, aber wenn du ihm jetzt noch was schenkst, wird er wahrscheinlich beim Koffer packen ausflippen. Du musst auch so denken, seine Eltern werden ihm was mitgeben wollen, lebt er in einer Gastfamilie braucht er Geschenke für alle, seine Freunde werden auch was machen.

Von daher würde ich eher überlegen ob es nicht besser wäre, wenn ihr euch nur noch einen schönen Tag macht. Geht doch an all die Plätze die für euch wichtig sind, mach Sachen mit ihm, die er gerne macht, zB sein Lieblingsrestaurant besuchen, nochmal ein tolles Shirt in seinem Lieblingsladen kaufen. Davon könnt ihr ja Fotos machen.

Beim Fotoalbum würde ich auch überlegen, ob ich es ihm nicht digital geben. Entweder du besorgst dir einen digitalen Bilderrahmen, eher einen kleinen, den man leicht einpacken kann, mit einer riesen Speicherkarte wo du alle Fotos draufpacken kannst. Da kannst du ja auch die Fotos aus dem Album drauf packen, dann muss er das Ding nicht mitschleppen. Oder du scannest es ein, falls du was dazu geschrieben hast. Das wird ihm schonmal das packen erleichtern, wenn er nur einen kleinen Fotorahmen und eine Speicherkarte mitnehmen muss.

Ev. wandelst du auch die Box noch in ein Kuvert um, und er besorgt sich dort dann eine Box, spart auch wieder Platz.

Wie gesagt ich finde all deine Ideen supertoll, aber er kann nicht alles mitnehmen. Je kleiner du es machst, desto mehr kann er mitnehmen. Mach wirklich nur einen schönen Tag mit ihm, macht Fotos und gib die dann auf den digitalen Bilderrahmen.

Oder Du gibst Deinem Freund gar nichts mit, sondern schreibst im jede Woche eine Postkarte! Wenn Du schöne Motive aussuchst (vielleicht lässt Du welche drucken mit Foto von Euch!), dann kann er sie bei sich an die Wand hängen und im Laufe der Zeit entsteht eine ganz tolle Fotowand!

Einen digitalen Bilderrahmen mit gaaaaaaanz viel Fotos von euch.

Ein Freund geht für 6 Monate nach Amerika. Was schenkt man ihm zum Abschied?

Ein guter Freund geht für ein Praxissemester nach Amerika. Ich mag ihn wirklich sehr und würde ihm gerne zum Abschied etwas schenken, vondem er dort auch was hat. Habt ihr eine schöne Idee?

...zur Frage

Abschiedsgeschenk für Gastfamilie

Hallo an alle,

Ich bin zur Zeit in einer Gastfamilie in England (als aupair). Ich werde in ein paar Wochen wieder nach Hause fahren und wollte mir schonmal überlegen was ich als Abschiedsgeschenk kaufen könnte. Wenn ihr also Ideen habt was ich meinen Gasteltern schenken könnte würde ich mich sehr freuen ! Aber ich brauche vor allem eure Vorschläge für das Mädchen um dass ich mich gekümmert habe. Sie ist 4 Jahre alt, doch sie hat schon sehr viele Spielsachen. Ihre Eltern haben es auch nicht gerne wenn sie zu viel hat, deshalb möchte ich ihr gerne was kleines schenken, was sie aber an mich errinern wird. Doch leider fällt mir nichts ein. Es sollte auch nicht zu teuer sein !

Würde mich sehr über eure Tipps freuen ! LG, Emma

PS: Falls euch noch zufällig was für ihre 1 Jährige Schwester einfällt .. super! :)

...zur Frage

Was kann man seinem besten Freund zum Abschied schenken?

Hey Liebe gute-Frage Community

Meine Name ist Hung und ich suche für meinen besten Freund, den ich nun seit 10 Jahren kenne, ein Abschiedsgeschenk. Wir haben in einigen Wochen unser Abitur. Jedoch möchte er nach dem Abschluss zur Bundeswehr gehen und kurz bevor er geht, feiert er seinen Geburtstag und seinen Abschied. Das Problem ist bloß, ich weiß nicht was ich ihm schenken könnte, weil er nunmal zur Bundeswehr geht. Ich werde ihm auf jeden Fall ein Buch, wo die Liebsten Grüße und einige Romane wichtiger Freunde drauf sind, schenken. Doch das ist nicht Genug. Ich mein nur, wir kennen uns seit 10 Jahren und alles was ich ihm zu seinem 18.Geburtstag und zum Abschied schenke ist ein Buch? Das ist und wäre Traurig, wenn ihr wisst was ich meine. Kurze Info: Er mag Bücher, spielt mit uns gerne Das schwarze Auge oder Tears. Mag Gesellschaftsspiele. Typisch Männer(liebt Computerspiele). Er ist ambivertiert. Einerseits trinkt er sehr gerne Alkohol mit jemandem oder in der Gesellschaft, andererseits hört man Tage nichts von ihm. Könnt ihr mir helfen das richtige und perfekte Geschenk für meinen besten Freund heraus zu finden?

Mit freundlichen Grüßen

HungrigerHung

...zur Frage

Abschiedsgeschenk was kann ich schreiben

Also ich möchte meiner Freundin zum Abschied ein Glas schenken mit 365 zettel. Auf jedem zettel soll ein Spruch oder ein Moment oder so stehen damit sie jeden tag was zum Lächeln hat und weiß das ich an sie denke.

Habt ihr Ideen was ich schreiben kann ?

...zur Frage

Abschiedsgeschenk für allerbeste Freundin (Umzug)

Hey:D Da ich in ein paar Wochen wegziehe wollte ich meiner besten Freundin noch etwas zum Abschied besorgen, aber ich habe keine Ahnung was... . Fotoalbum usw. ist unnötig, da ich ihr erst zu ihrem Geburtstag mit anderen Freunden eines gemacht habe. Habt ihr ein paar Ideen für mich ?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?