Abschiedsgeschenk Auslandsjahr Diygeschenk

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, ich habe vor 7 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Bei sowas musst du wirklich aufpassen, denn sonst bleibt alles ganz schnell zuhause. Und nicht weil er dich nicht mag, sondern weil er keinen Platz für den ganzen Kram hat. Ich hatte bei meiner Hinreise einen Koffer der bis oben hin voll war. Da hätte nichts mehr Platz gehabt, ich musst mir dann noch ein paar wichtige Sachen nachschicken lassen. habe wirklich nur 2 Fotos und ein paar Süßigkeiten mitgenommen. Ich hätte keinen Platz für ein Fotoalbum, eine Box, ein Buch und nochwas gehabt.

Ein Fotoalbum nimmt schon viel Platz weg, eine Box ist noch schlimmer, bzw. wird sie die Reise wohl nicht überstehen, da man alles reinpackt und durch den Transfer am Flughafen wird die dann ganz schön doof ausschauen.

Ich will dir deine Geschenke nicht schlecht reden, sie sind total toll, aber wenn du ihm jetzt noch was schenkst, wird er wahrscheinlich beim Koffer packen ausflippen. Du musst auch so denken, seine Eltern werden ihm was mitgeben wollen, lebt er in einer Gastfamilie braucht er Geschenke für alle, seine Freunde werden auch was machen.

Von daher würde ich eher überlegen ob es nicht besser wäre, wenn ihr euch nur noch einen schönen Tag macht. Geht doch an all die Plätze die für euch wichtig sind, mach Sachen mit ihm, die er gerne macht, zB sein Lieblingsrestaurant besuchen, nochmal ein tolles Shirt in seinem Lieblingsladen kaufen. Davon könnt ihr ja Fotos machen.

Beim Fotoalbum würde ich auch überlegen, ob ich es ihm nicht digital geben. Entweder du besorgst dir einen digitalen Bilderrahmen, eher einen kleinen, den man leicht einpacken kann, mit einer riesen Speicherkarte wo du alle Fotos draufpacken kannst. Da kannst du ja auch die Fotos aus dem Album drauf packen, dann muss er das Ding nicht mitschleppen. Oder du scannest es ein, falls du was dazu geschrieben hast. Das wird ihm schonmal das packen erleichtern, wenn er nur einen kleinen Fotorahmen und eine Speicherkarte mitnehmen muss.

Ev. wandelst du auch die Box noch in ein Kuvert um, und er besorgt sich dort dann eine Box, spart auch wieder Platz.

Wie gesagt ich finde all deine Ideen supertoll, aber er kann nicht alles mitnehmen. Je kleiner du es machst, desto mehr kann er mitnehmen. Mach wirklich nur einen schönen Tag mit ihm, macht Fotos und gib die dann auf den digitalen Bilderrahmen.

Oder Du gibst Deinem Freund gar nichts mit, sondern schreibst im jede Woche eine Postkarte! Wenn Du schöne Motive aussuchst (vielleicht lässt Du welche drucken mit Foto von Euch!), dann kann er sie bei sich an die Wand hängen und im Laufe der Zeit entsteht eine ganz tolle Fotowand!

Der Bilderrahmen ist ne coole Idee. Oder kennst du die "long distance love letters"? Du schreibst gaaaaanz viele Briefe mit der Aufschrift "Open when...". Nimm Emotionen, Anlässe etc. Dann bindest du sie mit Paketband zu einem Paket zusammen und schenkst sie ihm kurz vor seiner Abreise.

NarryAf 29.03.2015, 20:31

Solche hab ich ihm schon gemacht 😧😣

0
Chocolat31 29.03.2015, 20:32

Haha achso :/

0

Einen digitalen Bilderrahmen mit gaaaaaaanz viel Fotos von euch.

Was möchtest Du wissen?