Falls noch jemand anderes über Google auf diese Frage stößt: Ich stand gerade vor demselben Problem (Geschenk zum Einzug, weniger last minute) und wollte etwas für die Einrichtung schenken, wusste aber nicht, ob IKEA oder Segmüller oder MöMax oder sonstwas gut wäre. Hängt ja immer davon ab, wo man dann etwas findet, was einem gefällt.

Im Internet hab ich dann eine Seite https://www.wertgeschenk.de/statt-Geschenkkarte/Geschenkgutschein-flexibles-eGeld/M%C3%B6bel gefunden, wo ich sagen kann "Schuhschrank" und dann einfach meinen eigenen Geschenkgutschein dazu machen kann! Finde ich genial, denn dann bekommt man das Geld und kann selbst gucken, wo man es am besten ausgibt. Ich hab's jetzt mal bestellt. Mal sehen, wie's ankommt!

...zur Antwort

Oder Du gibst Deinem Freund gar nichts mit, sondern schreibst im jede Woche eine Postkarte! Wenn Du schöne Motive aussuchst (vielleicht lässt Du welche drucken mit Foto von Euch!), dann kann er sie bei sich an die Wand hängen und im Laufe der Zeit entsteht eine ganz tolle Fotowand!

...zur Antwort

Natürlich gibt es da Unterschiede von Uni zu Uni. Aber ich denke, dass man schon pauschal sagen kann, dass bei Wirtschaftsinformatik der theoretische/mathematische Anteil weniger ist als bei der reinen Informatik. Das liegt einfach daran, dass Du bei Wirtschaftsinfo auch noch viel zu (Betriebs-)wirtschaft lernst und dadurch einfach weniger Zeit bleibt, um sich in der Informatik zu vertiefen.

ABER: Meine Empfehlung wäre dennoch, dass Du Informatik studierst, wenn Du das Zeug dazu hast! Denn als Informatiker sich nebenher oder später die wirtschaftlichen Grundlagen anzueignen ist wesentlich aussichtsreicher/realistischer als sich als Wi-Infler später die informatischen Details anzueignen. Und eine solide informatische Ausbildung zahlt sich meiner Erfahrung nach definitiv aus!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.