Habt ihr eine Idee für ein Last Minute-Geschenk, zum Einzug ins Eigenheim?

7 Antworten

Warum muss man jemandem was schenken, nur weil er in ein Haus zieht? Warum muss man überhaupt eine Einweihungsfeier machen? So ein Schwachsinn. Ich war noch nie auf einer solchen Einweihungsparty, als Grund habe ich immer angegeben, dass ich es blödsinnig finde und deshalb nicht komme...!

Gerdamaria  02.06.2012, 13:22

darum geht's aber hier gar nicht, wie du das findest

BubbleBubble  02.06.2012, 13:25
@Gerdamaria

Damit wollte ich der Fragestellerin klar machen, dass sie nicht hinzugehen braucht, wenn sie nicht will. Immer diese Zwänge, unglaublich!

Fillina
Fragesteller

Eine Einweihungsfeier veranstaltet man für die Helfer (so kenne ich das). Und jeder vernünftige, halbwegs intelligente Mensch, kommt nicht mit leeren Händen. Es gehört sich einfach nicht.

BubbleBubble  02.06.2012, 13:26
@Fillina

Was hat das bitte mit Intelligenz zu tun? Denk' mal nach, bevor Du was schreibst!

Fillina
Fragesteller
@BubbleBubble

Im Grunde ist es ja kein Zwang -- dass sollte ich dann schon selber entscheiden. Danke, ich denke immer erst nach, beovr ich schreibe.

Gehst du zu einem Geburtstag auch mit leeren Händen??? Oder gehst du da auch gar nicht erst hin, weil es deiner Ansicht nach "Schwachsinnig" ist? ;)

BubbleBubble  02.06.2012, 13:31
@Fillina

Ich feiere auch Geburtstage grundsätzlich nicht und geh' auch nicht zu Geburtstagen, weil es für mich auch Unsinn ist, zu feiern, nur weil man geboren wurde. Nenne mir mal einen vernünftigen Grund, warum man einen Geburtstag feiern sollte:-)!

BubbleBubble  03.06.2012, 11:55
@Gerdamaria

Sehr nett von Dir....aber danke, mir geht's hervorragend. Ich bin nur nicht so blöd und such' mir für alles einen Grund, nur um feiern zu müssen/ können.

Falls noch jemand anderes über Google auf diese Frage stößt: Ich stand gerade vor demselben Problem (Geschenk zum Einzug, weniger last minute) und wollte etwas für die Einrichtung schenken, wusste aber nicht, ob IKEA oder Segmüller oder MöMax oder sonstwas gut wäre. Hängt ja immer davon ab, wo man dann etwas findet, was einem gefällt.

Im Internet hab ich dann eine Seite https://www.wertgeschenk.de/statt-Geschenkkarte/Geschenkgutschein-flexibles-eGeld/M%C3%B6bel gefunden, wo ich sagen kann "Schuhschrank" und dann einfach meinen eigenen Geschenkgutschein dazu machen kann! Finde ich genial, denn dann bekommt man das Geld und kann selbst gucken, wo man es am besten ausgibt. Ich hab's jetzt mal bestellt. Mal sehen, wie's ankommt!

Man hat im neuen Heim immer etwas zu bauen oder braucht etwas für den Garten. Also drängt sich ein Gutschein für den Baumarkt auf. Falls du keinen in der Nähe hast, kannst du auch in die nächste Lotto-Annahmestelle oder Tankstelle gehen. Dort bekommt man Gutscheinkarten für alles mögliche. Allerdings würde ich es auch dem Brot und Salz zugeben, da ich Karten überreichen blöd finde. Es spricht doch wirklich nichts gegen diese Tradition. (Kann ja auch ein Brötchen und ein Mini-Salzstreuer sein *g)

Fillina
Fragesteller

Gutschein finde ich unpersönlich und zu dem Salz und dem Brot habe ich schon was geschrieben. ;) Trotzdem danke.

Pinova  02.06.2012, 13:31
@Fillina

Dann schau mal weiter unten, mein Kommentar. Obstsäulen kommen immer gut an. Zur Not kann man auch eine aus dem Baumarkt nehmen. Die liegen auch genau in deiner Preisklasse.

Gutschein vom Baumarkt- kann jede(-r) gebrauchen, wenn man umzieht. Und die Partys, auf die man eigentlich gar keine Lust hat- werden meist total klasse;-)

Fillina
Fragesteller

Ja, da hast du Recht. Meistens ist es so -- aber trotzdem, der Schweinehund. ;) Gutschein finde ich unpersönlich. Es sollte schon irgendwie kreativ sein. Ich bezweifel nur, dass ich genügend Zeit habe.

Gerdamaria  02.06.2012, 18:51
@Fillina

Naja..dafür, das du eigentlich gar nicht hinwolltest, machst du dir aber jetzt ganz schön viele Gedanken....

Fillina
Fragesteller
@Gerdamaria

Naja -- was soll ich machen? Bin eben kein 0815 Mensch...

Hab jetzt aber ne Idee.

Gerdamaria  03.06.2012, 08:32
@Fillina

Na, dann hoffe ich, das es trotz allem Spass gemacht hat!

Nee, hast schon Recht- wenn man dann hingeht, soll es ja auch was Nettes sein. Dennoch freut sich immer jemand über einen Baumarkt-Gutschein, wenn man umzieht. Es fallen halt jede Menge Dinge an, die teuer sind.

Eine Pflanze für den Garten? Ein Figur , wo willkommen drauf steht, ein Glücksschwein.

Fillina
Fragesteller

Einen Willkommensgruß vor dem Haus ist bereits vorhanden! Eine Pflanze für den Garten -- und welche? Idden?

katzevic  02.06.2012, 13:23
@Fillina

ich selber finde zierweiden toll, blühen nicht sind aber sehr schön, oder Flieder, oder eine schöne Rose. das sind pflanzen ,die sie Jahrelang haben werden.

Pinova  02.06.2012, 13:29
@katzevic

Ich finde, dass Weiden oder Flieder ein zu großer Eingriff sind, da sie doch sehr wuchern. Ich habe schon mehrfach Obst-Säulen verschenkt. Die passen wirklich überall hin und brauchen im wesentlichen nur nach oben hin Platz, der ja reichlich vorhanden ist. Außerdem finde ich es immer schön, wenn etwas einen nutzen hat. Jeder nascht gerne sein eigenes Obst :-)

katzevic  02.06.2012, 13:57
@Pinova

Zu viel Platz? Das kommt immer sher darauf an, wie man beschneidet. Unser Garten ist sehr klein und bei uns wuchert nichts. Obst ist immer so eine Sache , es gibt Allergien und verschiedene Geschmäcker, Mit Pflaumen oder Beeren könntest du mir keine Freude machen. Wenn man diejenigen ncith ganz genau kennt, dann kann man damit aber daneben liegen.