Ab wann kann man Eigenheim kaufen?

4 Antworten

Woher sollen das denn Andere wissen bzw. einschätzen? Glaskugel?

Immobilien sind zur Zeit völlig überteuert, oft von schlechter Qualität, da kauft man nicht.

Ohne Geld kann sich niemand eine Eigentumswohnung kaufen. Mit schlechten Schufa-Einträgen würde sie sowieso keinen Kredit von einer Bank bekommen. Sie soll sich erst einmal einen Job und ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft suchen. Schon das wird vermutlich für sie eine ziemlich hohe finanzielle Hürde sein.

Ja, natürlich kann man es als Frau schaffen, sich ein Haus zu kaufen. Jeder Mensch (Mann und Frau) benötigt dafür aber eine möglichst gute Berufsausbildung/Studium, einen fristlosen Arbeitsvertrag mit gutem Gehalt, so dass die monatlichen Darlehensraten bezahlt werden können, Eigenkapital und eine hervorragende Bonität, das heißt, man darf keine Schufa-Einträge haben.

iphones6
Fragesteller

Die Schufa Einträge werden doch irgendwann gelöscht ?

iphones6
Fragesteller
@verreisterNutzer

Oh man aber deswegen den Kopf hängen lassen muss nicht sein. Manchmal ist es im leben so das alles halt nicht perfekt läuft ich kenne Leute die sind von 0 auf 180 buissens Menschen geworden .

verreisterNutzer  29.07.2023, 12:33
@iphones6

Ja, das kann auch passieren. Aber von nichts kommt nichts. Man muss viel Einsatz zeigen. fleißig sein und Glück gehört natürlich auch dazu.

Mal sehen, was die Bank dazu sagt: Arbeit eher unregelmäßig, kein Eigenkapital und mit Schufa Eintrag. Warum sollten die ihr eine Wohnung finanzieren?

Von der Vorstellung, dass man einfach so große Summen bekommen kann, wird sie wohl abkommen müssen. Eigenkapital von 50% oder der Besitz einer anderen entsprechend wertvollen Immobilie, auf die man eine Hypothek aufnehmen kann, sollte man schon vorweisen können.

Kommt drauf an wo, und wie..

Gibt Gegenden, da kosten ganze häuser ca 20000€.

In München allerdings ne ETW,kannste knicken