Was soll ich meinen Bruder schenken?
Mein Bruder macht bald ein halbes Auslandsjahr, was sollte ich ihm als Abschiedsgeschenk schenken?
Er ist 16 Jahre alt.
Wieviel kannst du ausgeben? Wie alt bist du denn?
13 Jahre alt und 20€
4 Antworten
Schenke ihm etwas, dass ihn an zuhause erinnert oder auch speziell an Dich erinnert.
Vielleicht ein Foto von Dir oder der ganzen Familie, dass er sich hinstellen kann.
Oder du schreibst ihm einen Brief, in dem du ihm eine tolle Zeit wünscht, du ihn vielleicht sogar beneidest und vermissen wirst.
Je nachdem wie eng euer Kontakt so ist. Ein Lederarmband vielleicht...oder einen Schlüsselanhänger. Etwas wobei er an zuhause erinnert wird.
Das, was er evtl. gebrauchen kann. Am besten das, was er auf seine Reise nehmen kann. Sonst steht das noch Zuhause rum :)
Eine Keuschheitsschelle. Leg sie ihm um, behalte den Schlüssel und er wird immer an dich denken. Und dich abends verfluchen. :-)
Mach ihm ein kleines "Heimwehalbum". Wenn er unterwegs ist kann er es sich anschauen. Ich kenne seine Möglichkeiten nicht, es darf gerne digital sein oder ausgedruckt. Fotografiere Menschen, Gebäude und Orte die ihm was bedeuten.
Sollten seine Gasteltern ihn fragen, wie es daheim ist, kann er es herzeigen. Und wenn es ihm in vielen Jahren wieder in die Hand fällt, wird er sich gerne an "früher" erinnern oder seinen Kindern zeigen.
https://www.rossmann-fotowelt.de/detail/663/fotobuch-erstellen/fotobuch-softcover