Sport in New York?
Hi, ich mache kommendes Schuljahr ein Auslandsjahr in NewYork und suche schon seit Stunden im Internet nach einem guten Sportverein. Ich habe bisher aber nichts seriöses finden können. Kennt jemand jemanden, oder war jemand selber im NewYork, der einen Sportverein dort empfehlen kann?
Ich bin weiblich, 16 und würde etwas wie Tanzen oder ein Gym bevorzugen, aber wenn ihr was gutes kennt bin ich für alles offen.
Liebe Grüße ;)
3 Antworten
Die Schulen bieten verschiedene Sportarten an, je nach Schule unterschiedliche.
Privaten Sport gibt es eher dann in Form von Laufgruppen, Fitnessstudios oder ähnlichem, aber dann auch mehr auf Erwachsene im Berufsleben ausgerichtet, nicht auf Schüler. Weil diese dass eben über ihre Schule abdecken. Sportvereine/Studios mit Sonderdingen wie z.B. bestimmte Kampfsportarten findest du dann eher in größeren Städten, weil da noch genug Nachfrage dafür ist. Und selbst dann musst du schauen, ob das zeitlich überhaupt zu deinem Stundenplan und sonstigen Terminen und Wünschen passt und Jugendgruppen anbietet. Zudem wie du dort hinkommst, deine Gasteltern werden ja nicht immer Zeit und Lust haben dich zu fahren.
Schaue dich also mal auf der Homepage deiner zukünftigen Schule um, wenn du schon weißt welche es wird oder schreibe denen ggf. eine Mail, mit der Frage welche clubs/societies es dort gibt. Das betrifft dann nicht nur sportliche Angebote, sondern auch Dinge wie Debattierclubs, Theatergruppe, naturwissenschaftliche Gruppen und viele weitere, je größer und finanziell besser gestellter die Schule, desto mehr Auwahl.
Sport ist an den Highschools integriert.
Vereine wie wir sie kennen gibt es nicht wirklich.
Als Schüler hast du auch keine Zeit dafür. Du bist bis 4pm in der Schule, dort hattest du auch Sport, dann Hausaufgaben und lernen für die nächste Runde.
Kommerziell geführte Sporteinrichtungen gibt es natürlich in Hülle und Fülle. Vom einfachen Gym bis zur Profikletterhalle und Indoor Golf, kannst du alles buchen.
Moin, habe selber keiner Erfahrung, aber hast du dich schon informiert, ob deine Schule irgendetwas anbietet? Ich habe ein paar Leute im bekannten Kreis die auch in der USA ein Auslandsjahr gemacht haben und fast alle von denen haben an verschiedenen Sportprogrammen an deren Schulen teilgenommen
ehrlich Danke!!
also ist man nach der Schule dann in so Sportclubs in der Schule?