Wie lange ist der Gutschein haltbar? NEW YORKER

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das ein Gutschein den du/jemand anders gekauft hat? Also bist du hin und hast gesagt "Ich möchte einen Gutschein über 20 Euro?"

Solche Gutscheine dürfen in Deutschland nicht verfallen und somit kein Ablaufdatum haben, schließlich hat man sie bezahlt.

Andere Gutscheine haben ein Ablaufdatum (z.B. welche die man aus ner Zeitschrift bekommt etc.)

.. Immer, man hat dafür Geld bezahlt und wenn einem nicht danach ist direkt einzukaufen , kann man ihn wann immer man will einlösen :)

Solange da nichts anmerkendes draufsteht :)

Ich glaube in der Regel bis zu drei Jahren.Hab mal sowas im Fernseher gesehen,da ging es um Verfallsdaten.Kann mich aber auch irren.

Wenn nichts drauf steht, müsste der immernoch gültig sein.

in den meisten fällen 1 jahr ob bei NY auch so ist mh