Auslandsjahr 2021/22 Yfu, AIFS, Ef,Ayusa,Stepin?

6 Antworten

Hallo :)

Ich habe bereits Erfahrungen mit der Organisation EF gemacht, mit welcher ich im verganenen Jahr einen Sprachaufenthalt in Miami hatte und war so zufrieden, dass ich für dieses Jahr einen weiteren Aufenthalt gebucht hatte (ob ich diesen aufgrund der aktuellen Situation antreten kann ist leider noch unklar). Dort kannst du dich auch für ein Auslandsjahr bewerben und hast die Möglichkeit dich zwischen zahlreichen Destinationen auf der ganzen Welt zu entscheiden. Bei einem Auslandsjahr ist es natürlich wichtig, sich organisatorisch gut auf diesen vorzubereiten, wobei EF dir eine große Hilfe ist. Du erhälst nicht nur deinen persönlichen Ansprechspartner, der dir immer schnellsmöglich auf alle Fragen antwortet und dich zu verschiedenen Themenbereichen berät und dir Ratschläge gibt, sondern erhälst zusätzlich die Möglichkeit, persönlich zu einem Vorbereitungsgespräch zu erscheinen oder ein Beratungsgespräch in einem der EF Büros zu vereinbaren, da man bei einem Auslandsjahr bestimmt vorab viele Fragen zu klären hat. Daher finde ich EF vor allem dann sehr empfehlenswert, wenn man bereit ist ein solches Auslandsabenteuer zu wagen und sich darauf einlassen möchte, aber trotzdem mit der Planung und Organisation nicht alleine auf sich gestellt sein möchte. Bei weiterem Interesse kannst du dich gerne auf der EF Website informieren, die Mitarbeiter kontaktieren und dir gerne Erfahrungsberichte zu vergangenen Auslandsjahren durchlesen, um einen Eindruck zu erhalten.

Ich bin mir sicher, dass du dort bei der Vorbereitung, während des Aufenthaltes und auch in der Zeit nach deinem Aufenthalt sehr gut aufgehoben bist.

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben und dir weiterhelfen, und wünsche weiterhin viel Erfolg bei der Vorbereitung deines Sprachaufenthaltes!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mich für das Schuljahr 2020/21 bei YFU beworben weil ich die sehr nett fand. Bei Stepin hatte ich eher ein ungutes Gefühl und von EF hab ich eher schlechteres gehört. Ich finde bei der Auswahl der Organisation musst du einfach schauen wo du ein gutes Gefühl hast und bei wem du dich wohl fühlst.

Dankeschön ❣️

Ich kann dir Travelworks empfehlen. Mit denen habe ich bereits mehrmals gute Erfahrungen gemacht.

Danke❣️

Schau dir mal Erfahrungsberichte im Internet an. Und zwar nicht von denen, die Geld von der Organisation dafür bekommen.

Die gleiche Frage wurde hier übrigens schon öfters gestellt, schau mal dort bei den Antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt

Danke❣️

Also ich habe vor mich demnächst bei Aifs zu bewerben, weil ich von denen nur gutes gehört habe😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung