Falsche Note im Abschlusszeugnis?

2 Antworten

Klar kann man das noch ändern. Sprich das in der Schule so schnell wie möglich an. Das passiert manchmal, dass eine Note falsch eingetragen wird, und wenn es nur ein Tippfehler ist oder jemand in der Zeile verrutscht ist. Die Schule kann das also ändern, wenn das deren Fehler ist.

Hast du deine Projektnote 1 irgendwo noch schriftlich? Dann ist das wirklich ganz einfach.

Viel Erfolg!

xisyd
Fragesteller

Danke!

Leider hat er uns die Noten nur mündlich mitgeteilt. Allerdings vor der gesamten Klasse, also hätte ich „Zeugen“

Maity  23.03.2022, 11:29
@xisyd

Geh hin und sprich das an. Sag, dass da wohl versehentlich ein Fehler unterlaufen ist. Halt so, dass der Lehrer sich nicht angegriffen fühlt. Sollte der Lehrer sich nicht erinnern, kannst du ja anbieten, dass die Mitschüler befragt werden.

Ja natürlich. Du musst den Lehrer halt zur Rede stellen, und wenn das nichts hilft, zum Schulleiter.