Lehrer krank, juristisch gegen Zeugnisnote vorgehen?

6 Antworten

Wieso gleich juristisch vorgehen? Es gibt da so etwas, das nennt sich Mund. Sowas haben die meisten Menschen im Gesicht und man kann ihn so bewegen, dass ganze Wörter raus kommen. Vielleicht hilft es ja, wenn du dich an einen anderen Lehrer wendest und vielleicht eine freiwillige Hausarbeit nachreichen darfst, um zumindest von einer 5 weg zukommen. Oder es hätte geholfen, wenn du das früher gemacht hättest.

Du könntest rein theoretisch Widerspruch gegen eine Note einlegen (steht auf der Rückseite vom Zeugnis).

Ich bin nicht dumm, ich habe alles mögliche versucht und diesen "Mund" zum reden benutzt .. Komisch, ich wusste überhaupt nicht, dass ich den habe :OOOOO .. Ich darf nicht einreichen, weil der verfluchte Lehrer nicht da ist .. ich habe schon alles versucht ..

0
@CocaCola9666

Dann wirst du wohl auch keinen Widerspruch einlegen können. Dann bleibt wohl nur die Möglichkeit, Klage zu erheben.

0

Du kannst sie anklagen. Logisch. Aber du wirst verlieren. Aber wenn du das Geld hast...

Der Punkt ist, wenn du's einafch nicht drauf hast....Außerdem wird es wohl nicht nur an diesem einen Fach liegen.

Doch .. Es liegt NUR an den zwei Fächern dort oben .. mein Klassenlehrer hat mir das versichert und mir den Rat geben, mich darüber zu informieren, ob es auf juristischem Wege möglich ist ..

0

die dürfen dich garnicht verweisen weil du sitzen geblieben bist. Ich hatte mal einen klassenlehrer der uns in einem ganzen jahr nur 2x in politik unterrichtet hat und habe dann auch eine 5 bekommen obwohl ich immer auf 2 stand in den jahren davor aber das hat niemanden gejuckt sodass ich dann doch die 5 bekommen habe später bin ich gegen an gegangen und das fach politik wurde dann als nicht erteillt eingetragen und somit keine 5 aufm zeugnis

Ich wohne in NRW .. Wenn man zweimal in der gleichen Klasse sitzen bleibt, wird man verwiesen ..

0

Pro&Contra Vorlernen in der Schule

Hallo, Was haltet ihr davon, in der Schule für iein Fach, z.B Mathe vorzulernen (also erstmal in der 9.Klasse z.B das nächste Thema , dann vlt Stoff der 10Klasse)?? Natürlich wenn die Noten stimmen.. und in einem Fach das einem liegt. Habt ihr dazu Argumenten dafür und dagegen??:D Danke im Voraus:) Supergirl

...zur Frage

Darf der Lehrer eine andere Zeugnisnote vergeben?

Mein ITS Lehrer hat gesagt das er mir eine 4 auf dem Zeugnis geben wird. Keine 4- oder so sondern eine glatte 4. Darf er meine Note einfach so ändern lassen? Also wenn ich Freitag eine 5 kriegen sollte kann ich irgentwie dagegen vorgehen? Weil irgentwie kann ich es nicht glauben das ich eine 4 kriege dachte eher 4- oder 5+. Er hat es sogar vor der Klasse gesagt das ich eine 4 bekommen werde.

...zur Frage

Sitzengeblieben in der 8. Klasse, aus vom Lehrertraum?

Ich bin leider in der 8. Klasse sitzen geblieben . Es wahr immer mein Wunsch einmal Lehrer zu werden. Kann ich es trotzdem noch schaffen oder nicht? Ich würde dann gerne wenn ich es geschafft habe zu meinen bisherigen Lehrern gehen und sagen "schau mal nun habe ich sogar Abi, Studium und Lehrer geschafft haha". Bitte um eure Erfahrung!!

...zur Frage

Darf man in der Schule vom eigenen Onkel/ der eigenen Tante unterrichtet werden?

(zu Erklärung der Frage: Darf man in die Klasse, wenn ein Verwandter dort als Lehrer/in unterrichtet?) Oder geht das wegen möglicher Benachteiligung anderer Schüler nicht?

...zur Frage

Wie kann ich innerhalb von 2 Wochen Badminton lernen?

Hallo

ich bin zurzeit in der 11. Klasse. Wir spielen im Sportunterricht Badminton. Leider kann ich das nicht besonders gut.

Zurzeit habe ich in Sport eine 2+. Diese Note reicht mir eigentlich auch. Aber meine Lehrerin will in der nächsten Sportstunde, dass ich nocheinmal Badminton gegen einen Jungen aus meiner Klasse spiele. Wenn ich bessser bin, kriege ich eine 1-.

Er ist aber einer der besten in Sport aus unserer Klasse und hat als Note 15 Punkte. Ich werde das ganze Schuljahr schon von meinen Mitschülern gemobbt. Darum wird er auch so spielen, dass ich garkeine Chance habe. Außerdem sind Jungs meistens sowieso besser in Sport.

Ich finde die Bewertung der Lehrerin etwas ungerecht.

Eigentlich bin ich sehr gut in Sport. Ich habe auch 8 Jahre Fussball gespielt.

Hat jemand Tipps, wie ich Badminton lernen kann ? Ich hab erst in zwei wochen wieder sportunterricht

LG MIcky

...zur Frage

11. Klasse Gymnasium keine Zeugnisnote?

Hallo Leute,ich brauche dringend Euren Rat. Ich gehe zur Zeit in die 11. Klasse. Im 2 Halbjahr war ich 2 Monate im Krankenhaus und nicht in der Lage die Schule zu besuchen. Ich habe soweit ich konnte alles nachgeholt. Als ich dann wider in die Schule konnte war meine Deutschlehrerin 2 Monate krank, sodass ich nur die Klausurnote und eine Mitarbeitsnote habe. Das Problem ist jetzt, dass sie mir keine Zeugnisnote geben will. Wisst ihr wie es jetzt weiter geht oder was ich noch machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?