Zeugnis Q1 verkackt. Ausbildung jedoch sicher. Wie schlimm?

2 Antworten

Wenn Du den Ausbildungsvertrag bereits abgeschlossen hast,ist es nicht mehr relevant.

Sollten Deine psychischen Probleme aber andauern,so solltest Du diese behandeln,bevor Du die Ausbildung beginnst.

Wenn Dir ein Ausbildungsplatz nur zugesagt wurde,dann würde ich das nicht als sicher bewerten,und dann könnten schlechte Schulleistungen und auch lange Fehlzeiten entweder als Ausrede herhalten,Dich nicht in ein Ausbildungsverhältnis zu nehmen,bzw.wären tatsächlich ein Grund ,Dir keinen Vertrag zu geben.

Lukaszz226
Fragesteller

Der Ausbildungsvertrag ist schon unterschrieben!

Rutscherlebnis  10.01.2022, 11:41
@Lukaszz226

Sehr gut.Dann wird auch kein Zeugnis mehr verlangt,bzw.ein schlechtes bricht den Vertrag nicht.Bitte aufpassen,das Du weder deprimiert oder sonstwie beeinträchtigt in die Ausbildung gehst.Hier gibt es eine Probezeit,wie in jedem Arbeitsverhältnis.

LuClRa  10.01.2022, 12:16
@Rutscherlebnis

Das letzte Zeugnis wird vom Ausbildungsbetrieb und der Berufsschule für deren Unterlagen verlangt.

Es gibt Arbeitgeber, welche dein letztes Schulzeugnis zusätzlich zum Abschlusszeugnis sehen möchten. Dies ist z.B. üblich bei öffentlichen Einrichtungen.