Welchen Abschluss hat man nach einem Berufsvorbereitungsjahr?

2 Antworten

Du hast jetzt sozusagen einen Hauptschulabschluss nach Klasse 9 und kannst damit die Berufsfachschule 1 besuchen indem du deinen Hauptschulabschluss nach Klasse 10 nachmachen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da Du das Berufsvorbereitungsjahr abgeschlossen hast , hast Du eben dieses Zeugnis als Abschluß .

Wenn Du das Berufsvorbereitungsjahr abgebrochen hättest , dann hättest Du eben diesen Abschluß nicht .