Bayern, Gymnasium 10. klasse Abschluss?

5 Antworten

Eigentlich kommst du jetzt in die 11. Klasse. Nach der 12 hast du dein Abi und bekommst dein Abschluss Zeugnis :D

An bayrischen Gymnasien hat man nach der 10. Klasse, wenn man das Jahr bestanden hat, automatisch die Mittlere Reife erlangt.

Das müsste eigentlich in einem Satz unter deinem Zeugnis (vor den Unterschriften von Schulleiter und Klassenlehrer) stehen. Also dass du in die Oberstufe darfst und das Zeugnis den Nachweis eines Mittleren Abschlusses miteinschließt.

Wenn du jetzt im September eine Ausbildung anfängst und in der Berufsschule dein Zeugnis vorzeigen musst, dann reicht das definitiv als Nachweis aus.

Wann muss ich fürs Gymnasium bewerben?

Hey, Ich komme dieses Schuljahr in die 9.Klasse einer Realschule, möchte aber nach meinem realabschluss auf ein Gymnasium. Muss ich mich dann schon in den Sommerferien der 9. Klasse zur 10. Klasse bewerben oder nach meinem Abschluss mit meinem Abschlusszeugnis?

...zur Frage

Welchen Abschluss hat man nach der 9./10. Klasse Gymnasium Bayern?

Wenn man die 9. Klasse auf dem Gymnasium abschließt, welchen Abschluss hat man dann?

Und welchen hat man nach der 10. Klasse Gymnasium?

...zur Frage

Welchen Abschluss habe ich?

Hey :)

Besuche die 9. Klasse / Gymnasium (Niedersachsen), habe aber auf meinem Zeugnis vier fünfen und werde hier nicht versetzt. Nach den Sommerferien wechsel ich aber auf eine Realschule, wo ich in die 10. Klasse versetzt werde. Ist das dann jetzt der Hauptschulabschluss, den ich bekomme oder Abgangszeugnis (kein Abschluss)?

Danke :) ♥

...zur Frage

Kein Abschlusszeugnis nach entlassung bekommen

Moin, Ich war auf ein Gymnasium und war in der 11.Klasse als ich mich entschieden habe mit dem Realabschluss mit Q vermerk aufzuhören. Dies hatte ich meinen Lehrern mitgeteilt und seitdem die Schule nicht mehr besucht da ich auf ein Termin mit dem Rektor warten sollte. Nach 1 Monat habe ich ein Brief erhalten ich wäre nun von der Schule geflogen auf grund zu vieler Unetschuldigter Fehlstunden und es würde kein Abbruch meinerseits vorliegen. Naja das ist das eine Thema, nun aber zum wirklichen Thema. Ich habe kein Abschlusszeugnis bekommen, kann ich dies einforden ? Habe ja mit der 10 Klasse den Realabschluss mit Q vermerk geschafft aber da es ja ein Gymnasium ist nur ein normales Zeugnis bekommen da ich ja weiter machen wollte. Ich hoffe mir kann ja jemand weiter helfen denn ohne ein Abschlusszeugnis keine Ausbildung. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?