Werden Klassen ab der 10. Gewechselt?

3 Antworten

Auf jeden Fall gibt es neue Kurse, wonach die Unterteilung in Bayern ist weiß ich aber nicht, kenne dort das Oberstufensystem nicht.

Auf jeden Fall wird es nach irgendwelchen Kursen (oder wie es bei euch heißt) unterteilt.

Es gehen ja sowohl einige Leute ab nach der 10., als auch, dass einige dazu kommen.

Die Klasseneinteilung ist vor allem von den Schülerzahlen abhängig. Das ist so nicht einfach vorhersehbar. Nicht alle Schüler der 10. Klasse gehen anschließend in die 11. Klasse und wollen dann Abitur machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Ja, nach der 10. wird neu in Kurse geteilt. Damit die Klassen auch möglichst immer zusammen Unterricht haben.

Das sollte auch in allen Schulen so sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 4 Jahren Schülersprecher eines Gymnasiums