Welches Berufschule/Kolleg für Therapeut?

1 Antwort

Was willst du denn therapieren?

Psychotherapie, Physiotherapie, Ergotherapie, Sprachtherapie usw...? Je nach dem benötigst du Abitur und ein Studium oder "nur" eine Ausbildung in der die mittlere reife eine Zugangsvorraussetzung ist.

Um als Sozislarbeiter zu arbeiten, musst du soziale Arbeit studieren.

Als Pflegekraft benötigst du mindestens einen Realschulabschluss, musst eine Pflegeschule besuchen und hast einen praktischen Ausbildungsteil in einem Krankenhaus, einem Pflegeheim/Wohnheim, usw.