Frage zum Q Vermerk?

2 Antworten

Den Quali bekommst Du immer erst im Abschlusszeugnis. Aber anhand der Noten im Halbjahreszeugnis kann man schon erkennen, ob Du den Q-Vermerk bekommen wirst oder nicht. Eine Aufnahme in die gymnasiale Oberstufe erfolgt immer auch unter dem Vorbehalt, dass ein Schüler die Qualifikation auch tatsächlich bekommt. Verschlechtert sich ein Schüler bis dahin so sehr, dass der Quali doch nicht vergeben werden kann, dann ist die Zusage für den Gym-Platz hinfällig.

Erst im Abschlusszeugnis. Aber vorher brauchst Du trotzdem gute Noten.

Mit dem Abschlusszeugnis der 10. Klasse bewerben?

Hallo, ich bin auf einer Realschule in der 10. Klasse. Im Februar bekomme ich mein Halbjahreszeugnis und bis jetzt sind meine Noten nicht besonders gut. Ich will auf eine weiterführende Schule und müsste mich deshalb mit dem Halbjahreszeugnis bewerben. Jetzt ist meine Frage ob ich mich auch mit dem Abschlusszeugnis der 10. Klasse bewerben kann? Ich glaube mal das man eine Pause einlegen muss, aber es trotzdem funktioniert?

...zur Frage

3,3 Hauptfachschnitt im Halbjahreszeugnis Realschule 10.Klasse(Baden-Württemberg) noch Chancen für ein Berufliches Gymnasium mit verbesserten Abschlusszeugnis?

Hi, Leute ich will mich Bewerben für ein Berufliches Gymnasium das geht in Baden-Württemberg nur noch durch ein Online-Anmeldeverfahren. Mein Problem ist ich habe einen Hauptfachschnitt von 3,3 in meinen Halbjahreszeugnis. Die Aufnahme Voraussetzung ist das Abschlusszeugnis bzw. Jahreszeugnis der Realschule und mindestens ein Schnitt von 3,0 in Mathe, Deutsch, Englisch. Ich habe echt Angst das ich wegen meinen Halbjahreszeugnis gar keine Chance mehr habe.

Jetzt kommen wir zur meiner Frage ich werde auch Teile aus dem Anmeldeverfahren Zettel zitieren.

"Bis zum 24.03.2017 werden Sie informiert, an welcher Schule Sie aufgrund der Bewerbersituation und ihrer aktuellen Noten einen Platz erhalten würden.

Für die endgültige Platzvergabe müssen Sie spätestens am 17.07.2017 (Abgabe oder Einwurf bei der Schule) eine beglaubigte Kopie ihres Abschlusszeugnisses an die zuständige Schule bringen."

"Die Mitteilung im März ist vorläufig. Die endgültige Vergabe der Plätze erfolgt aufgrund der Noten im Abschlusszeugnis bzw. Jahreszeugnis."

Ich bekomme wahrscheinlich eine Absage im März. ABER darf ich am 17.07 trotzdem mein Abschlusszeugnis abgeben um zu zeigen das ich den Schnitt oder sogar einen besseren Schnitt habe?

...zur Frage

Im ersten Halbjahr keine Quali, trotztem aufs Gymnasium?

Hey :) ich bin jetzt in der 10. Klasse auf einer Realschule (in NRW) und möchte gerne nach der 10. Klasse auf ein Gymnasium. Ich habe allerdings auf dem 1. Halbjahreszeugnis keine Quali. Reicht es auch, wenn man die Quali auf de Abschlusszeugnis nachweisen kann? Ich war bis zur 8. Klasse auf dem Gymnasium wo ich jetzt nach der 10. wieder drauf möchte. Das ist doch kein Problem, oder? :s LG :)

...zur Frage

Halbjahreszeugnis ohne Vermerk , dann blauer Brief

Meine Tochter hatte auf dem Halbjahres Zeugnis (NRW) eine 5 in Mathe, allerdings ohne Vermerk. Andere in der Klasse hatten auf dem Zeugnis den Vermerk, Verletzungsgefahr der.

Jetzt kam ein blauer Brief für ein anderes Hauptfach und ein Nebenfach, wobei sich das Nebenfach Chemie geklärt hat, da steht sie 3-.

Zählt die fünf in Mathe dann als Versetzungsnote, auch wenn der Vermerk auf dem Zeugnis fehlte oder zählt sie nicht?! Die fünf in Mathe wurde auch vorher nicht angemahnt und taucht auch jetzt im blauen Brief nicht auf.

Danke

...zur Frage

Kein Abschlusszeugnis nach entlassung bekommen

Moin, Ich war auf ein Gymnasium und war in der 11.Klasse als ich mich entschieden habe mit dem Realabschluss mit Q vermerk aufzuhören. Dies hatte ich meinen Lehrern mitgeteilt und seitdem die Schule nicht mehr besucht da ich auf ein Termin mit dem Rektor warten sollte. Nach 1 Monat habe ich ein Brief erhalten ich wäre nun von der Schule geflogen auf grund zu vieler Unetschuldigter Fehlstunden und es würde kein Abbruch meinerseits vorliegen. Naja das ist das eine Thema, nun aber zum wirklichen Thema. Ich habe kein Abschlusszeugnis bekommen, kann ich dies einforden ? Habe ja mit der 10 Klasse den Realabschluss mit Q vermerk geschafft aber da es ja ein Gymnasium ist nur ein normales Zeugnis bekommen da ich ja weiter machen wollte. Ich hoffe mir kann ja jemand weiter helfen denn ohne ein Abschlusszeugnis keine Ausbildung. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?