Von einem Gymnasium auf ein anderes wechseln, wie?

1 Antwort

Wäre ja der Hammer, wenn du innerhalb eines Bundeslands z. B. wg. Umzug der Eltern nicht von einem Gymnasium auf ein anderes wechseln könntest bzw. eine spez. Prüfung machen musst damit es geht.

Als ich als Realschüler auf ein berufl. Gymnasium bin, hat für G9er eine Versetzung nach Kl. 11 gereicht, um sich bewerben zu können (G8er gab's damals nicht).

Apropos: Bei uns dürfte die Bewerbungsfrist für berufl. Gymnasien bald zu Ende sein! Ist auf der Webseite der Schule beschrieben. Wenn das bei der von dir anvisierten Schule nicht auf der Webseite steht, kontaktiere sie, ob sie dich evtl. nehmen würden bzw. was du genau tun musst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung