Ist das Halbjahreszeugnis 10.Klasse Gymnasium wichtig?

4 Antworten

Es gibt nur ein einziges wichtiges Zeugnis, und das ist das Abschlusszeugnis bzw. das Abiturzeugnis.
Der Rest ist Dekoration, Grillanzünder, Erinnerung oder dient zum Beeindrucken der eigenen Kinder eines Tages.

Wenn auf eine andere Schule gehen möchtest um dein Gymnasium zu machen ist das Halbjahreszeugnis wichtig da du dich ja an der anderen Schule bewerben musst. Willst du jedoch schon an einem Gymnasium bist ist es eigentlich unwichtig. Wen du auf der Realschule bist und Gymnasium machen willst musst gilt das gleiche wie beim ersten. Das Halbjahresneugnis ist wichtig dann für die Bewerbung für das jeweilige Gymnasium auf das su willst. Ich hoffe ich konnte weiter helfen xD Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du abi machen willst brauchst du einen durschnitt von 3.0 und keine 5en im zeugnis. Beide halbjahreszeugnisse werden zusammen gezählt. Ist normalerweise kinderleicht.

Admaxistrator  25.01.2022, 16:12

Frage verstanden? Nein? Merkt man.

Ne, außer du würdest rein theoretisch dein Abitur abbrechen. Liebe Grüße