Welches Zeugnis bekommt man nach Ende der 11.Klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast schon mal einen Abschluss in der 10. gemacht. Der bleibt unverändert.

Du kriegst in der 11. dann dein ganz normales Zeugnis als Abgangszeugnis. Da verändert sich nichts auf dem Zeugnis der 10. Klasse.

schneeflocke634
Fragesteller

Welches der beiden Zeugnisse muss man dann bei einer Bewerbung für eine Ausbildung vorzeigen?

MonaLisa557  02.01.2023, 18:16
@schneeflocke634

Du kannst beide nehmen.

Eigentlich das Zeugnis zum Abschluss. Also das aus der 10. Klasse.

Manche ist s wichtig das aktuellste Zeugnis zu sehen. Also das aus der 11. Klasse.

Ich würde einfach beide reinlegen.

Du hattest dann den theoretischen Teil für dein Fachabitur, ein Jahres Praktikum und dann hast du Fachabitur👍